Climatronic spinnt, links heiß und alle andere normal

  • Hallo,


    heute ist mir ein kleines Problem an meiner Klimaanlage aufgefallen, es handelt sich um einen Golf 5 1,6 FSI mit Climatronic


    Das Problem ist, dass wenn die Klimaanlage zum Beispiel auf 18°C eingestellt ist, kommt aus der mittleren und rechten Lüftung auch die gewünschte Temperatur nur eben auf der linken Seite nicht mehr, dort kommt es warm oder sogar heiß raus.


    Woran könnte das liegen? ?( :huh:



    danke im Voraus :)

    "If one day speeds kills me, do not cry
    because I was smiling"


    - Paul Walker
    - R.I.P =(

  • Schließe mich an, habe aktuell das gleiche Problem?


    Wo sitzen denn die Fühler, kann es daran liegen?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • bei mir funktioniert es wieder, hab einfach mal einen Reset gemacht.
    mal gucken ob es jetzt so bleibt :)

    "If one day speeds kills me, do not cry
    because I was smiling"


    - Paul Walker
    - R.I.P =(

  • So Leute das Problem ist wieder da, heißt so viel wie ich hab meine climaautomatic auf 20 Grad stehen . Auf der Beifahrerseite kommt es auch in der gewünschten Temperatur heraus aber auch der Fahrerseite kommt es total warm/heiz raus. Auch wenn ich auf low stelle kommt ees auf der Beifahrerseite sehr kalt raus (wie gewünscht halt) aber auf der Fahrerseite kommt es trotzdem warm/heiz raus.
    Was kann der Fehler dafür sein?


    Danke schon mal im voraus :)

    "If one day speeds kills me, do not cry
    because I was smiling"


    - Paul Walker
    - R.I.P =(

  • Hat keiner einen Plan? :(

    "If one day speeds kills me, do not cry
    because I was smiling"


    - Paul Walker
    - R.I.P =(

  • Lass doch mal Fehlerspeicher auslesen, könnte Temperaturfühler oder Stellmotor der Klappe sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!