neue hifi und boxen aber welche ?

  • hi leute
    ich bin gerade noch am rätzeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich bekomme von meinen bruder die alte aber sehr gute hifi anlage sprich 2 woofer glaube 16" oder 18" 2 kondensatoren und 2 endstufen. so den bass ;) hab ich schonmal nur geht es mir jetzt um die boxen für die türen. welche marken könnt ihr mir empfehlen ?? fahre übrigens einen golf 5 sportline ohne lenkradfehrnbedienung. sollte bei lauter musik auch nicht rauschen das will ich überhaupt nicht.
    wegen dem radio bin ich noch am schauen, ich hab zwar schon ein kenwood ddx 7025 aber möchte mir vl ein anderes zulegen damit ich keine 2-3 blenden benötige. ich hab zwar momentan das originale 300 vw radio aber das macht immer maken wegen cd lesen usw. weches radio verbaut wird ist also noch offen ^^

  • [Golf 5] Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat



    hier steht im prinzip alles drin :)


    Marken nach denen du ausschau halten sollten (evtl Ebay)


    Eton
    Audio system
    Focal
    Frank Miketta
    Rainbow
    Hertz
    etc.


    hängt natürlich vom Budget ab und ob du die Front auch noch mit einem Verstärker befeuern möchtest, was natürlich zu empfehlen ist, wenn es vom Kofferraum aus schon drückt.
    Lies dich einmal durch, benutz die Suchanfrage und wenn dann noch einzelne Fragen offen sind, werden diese sicherlich gerne beantwortet.


    Gruß Perle

  • so hab mich mal grob eingelesen und wollte mal fragen was besser ist, ein abgestimmtes 3 wege system oder 3 einzelne boxen bzw hoch,mittel,tief töner bzw woofer.


    was von den 5 kannst du empfehlen ??


    1 Eton GF 5-3W für 280€
    2 Audio System Xion 200 für 299€
    3 Rainbow 320.25 für 450€ (das 320.25 ist der Nachfolger vom 365.19 dabei wurde der Tiefmitteltöner der vorher 16cm groß war durch einen 20cm ersetzt.)
    4 Golf V System vom CarHifiStore.de für 450€
    5 Exact HighComp Golf 5 für 750€

  • Miketta Haussystem, für das Geld einfach selten ein so lineares System zu finden.

  • ok ich war gerade auf der hauptseite und da kostet das Miketta Haussystem light set 400 euro. heißt das 400 pro tür oder 400 euro 4 türen ?? bzw was benötige ich auf der rückbank-tür (4 türer)

  • ok ich war gerade auf der hauptseite und da kostet das Miketta Haussystem light set 400 euro. heißt das 400 pro tür oder 400 euro 4 türen ?? bzw was benötige ich auf der rückbank-tür (4 türer)

    Das Haussystem ist ein 3 Wege Frontsystem, sprich nur für die Vordertüren, aber für beide.
    Hecksystem müsstest du einzeln kaufen (2-Wege)

  • ok bin noch am schauen würde das Audio System Xion 200 um 180 bekommen. aber soll ja nicht so gut sein.
    das haussystem soll auch nicht schlecht sein laut google.



    ist es da jetzt nicht ratsamer vorne und hinten die gleich boxen zu verbauen (3 wege vorne von einer marke und 2 wege hinten von der gleichen marke ) ?? möchte eig jetzt mal nur so umbauen mit verquenzweichen. weil für fast jede türe eine eigene endstufe einbauen will ich jetzt nicht.

  • Ich kann dir noch das MK II von Miketta empfehlen! Hat Hertz Woofer mit 200 Watt pro Stück! Klingt megageil!! :love:


    Das wichtigste ist sowieso Dämmen Dämmen Dämmen!!!


    Mfg

  • Also ich fahre vorne das Eton UG System und habe bisher auch nur dieses System und n anderes Radio verbaut, daher ist der Sound so lala, baue aber nächstes Wochenende ne Eton ECC 500.4 Endstufe ein, dann kann ich ja mal berichten wie es klingt :thumbup:

  • ja wäre super.


    aja @ Mixxed_OEM


    laut deinem profil hast du genau das gleiche auto und austattung wie ich ^^


    wegen dem dämmen. da hab ich auch schon einiges gefunden aber so richtig schlau werde ich nicht weil entweder die beiträge sind so alt dass man keine fotos mehr sieht oder die fotos sind so klein damit man auch fast nix sieht bzw nicht genau sieht auf was man genau achten muss und was wichtig ist. ich bin mir nicht sicher ob ich ein aktives system einbauen soll oder ein passsives reicht das ja 2 woofer in den kofferaum kommen mit endstufen und kondensatoren.


    bin für jede hilfreiche antwort offen :thumbup:

  • Hier wirst du mit Sicherheit was finden, sind auch noch alle Bilder online :thumbup:
    guckst du

  • super :thumbup: :thumbup:


    was ist eig besser rein bitumen matten wie beim link oder matten mit dem schaumstoff gemischt ?? welche stärke za ??

  • Auf keinen fall das audio System kaufen ! Fürchterlich klingende hochtöner sind bei audio System keine Seltenheit ! Bisher fand ich alle die ich gehört habe ganz schlimm und nervig ( ist natürlich Geschmacksache und einstellungssache )! Sie konnten mich einfach nicht überzeugen ! Ich persönlich habe ein focal System verbaut und bin sehr sehr zufrieden damit !

  • super :thumbup: :thumbup:


    was ist eig besser rein bitumen matten wie beim link oder matten mit dem schaumstoff gemischt ?? welche stärke za ??

    Also ich habs bei mir so gemacht, dass ich an die Tür die Antidröhnmatten gemacht habe also wie in der Beschreibung und in der Türverkleidung habe ich noch mit Alobotyl gearbeitet und Dämmflies, um die Luft zwischen Tür Verkleidung und Tür so gering wie möglich zu halten ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!