Mein VW Passat CC in Reflex Metallic

  • Hallo, nun möchte ich auch mal meine erste Fahrzeugvorstellung vorstellen. Zu meiner Person, mein Name ist Felix ich bin20 Jahre jung und wohne auf der Insel Rügen. Beruflich bin ich als IT-Systemelektroniker auf der Insel unterwegs. 8) Mein absoluter Traumwagen war lange Zeit ein Golf 5 GTI ED30, das war auch der damalige Grund meiner Anmeldung in diesen Forum :rolleyes:, allerdings kommt es ja erstens immer anders und zweitens als man denkt :thumbup:
    Also bin ich mit meiner Dame an der Seite am Donnerstag in die Wunderschöne Pfalz, spät Abends angekommen konnte ich es mir nicht engehen lassen in das gewünschte VW Autohaus einen Blick zu riskieren und da stand er auch :love: ein VW Passat CC diesen musste ich lange suchen um ihn in dieser Ausstattung und Zustand zu finden. Freitag früh nach der Probefahrt war klar, der Wagen wird es :thumbup:. Also Kaufvertrag unterschrieben, Wagen bezahlt und ab ging die Fahrt uber 1050km nach Hause mit einer Großen Anzahl von Stau's oder auch Unwetter.


    Zum Wagen:
    VW Passat CC 1.8 T
    Reflex Metallic
    Schaltgetriebe
    Panoramadach
    Xenon
    Beheizbare Frontscheibe
    Nebelscheinwerfer
    Vollleder Napa mit Perforietem und belüftetten Sitzrn vorne
    Tempomat
    PDC Vorne/Hinten
    Parklenkassistent
    MuFu Lederlenkrad
    MFA+
    RNS510
    Mobilfunkvorbereitung
    Auto Hold
    Elektrisches Sonnenrollo Hinten
    Reifendruckkontrollsystem
    Abblendbarer Innenspiegel
    Anklappbare Aussenspiegel
    Sitzheizung
    Usw. Man entdeckt ja jederzeit irgendetwas neues :D


    Geplante Veränderungen gibt es viele die Im Kopf rumschwirren aber erstmal gucken, Verändern wird sich jedenfalls eine große Menge denke ich :thumbup:


    Gleich mal ein Paar Bilder ;)

  • Gratuliere, und auch ein herzliches Willkommen.


    Passat CC ist die Perfekte Wahl bei VW, wenn man es sich leisten kann :D


    Bin auch auf die Veränderungen gespannt.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3 10.1

  • Glückwunsch zum Wunsch-Passat Felix :) Hat die lange Suche also ein Ende, Ausstattung ist bis auf fehlende RFK top :thumbup:


    Freundin sieht zwar noch nicht ganz so begeistert aus, aber die steht ja auch mehr auf rote GTIs :thumbup:


    Bin gespannt auf die ersten Veränderungen, Felgen und Fahrwerk würden ihm erstmal ganz gut stehen. Bleibt das Holz innen?

    Gruß Christoph

  • Glückwunsch zum Wunsch-Passat Felix Hat die lange Suche also ein Ende, Ausstatung ist bis auf fehlende RFK top


    Freundin sieht zwar noch nicht ganz so begeistert aus, aber die steht ja auch mehr auf rote GTIs


    Bin gespannt auf die ersten Veränderungen, Felgen und Fahrwerk würden ihm erstmal ganz gut stehen. Bleibt das Holz innen?

    Da sagst du was ne RFK hätte ich mir auch gewünscht, aber wenn mal alles haben will muss man sich halt einen Neuwagen zulegen :rolleyes:. Meine Freundin und ich teilen nach wie vor die gleiche Meinung zu einen Gewissen roten GTi :thumbup:. Dennoch denke ich beim Passat CC kann ich mein eigenes Konzept besser umsetzen. Das Wurzelholz wird defenitiv rausfliegen mir schwirrt da vllt. auch echt Carbon vor. Sprichwort Felgen und Fahrwerk, bin ich am Überlegen ob ich meine Orgininallen 18" als Winterreifen wechsle aber da sind mir die Reifen diese Saison noch zu teuer. . Jetzt muss sich das Konto sowieso erstmal Erholen :D



    Neustes Update: Wagen Zugelassen :thumbup:

  • Frage an alle Mitleser, mein Passat hat heute die 117000 geknackt. Der letze Service wurde bei 112000km am 19.12.2012 gemacht, bis zum Heutigen Tag wurde kein Zahnriemen gewechselt. Nun meine Frage sollte ich ihn Wechseln lassen bzw. Wann spätestens? Gefragt sind eure Meinung, Empfehlung ind Erfahrungen 8)

  • Also nen 1.8er ist es :thumbup: trotz mehrfacher Suche hab ich noch keine richtige Kerniege Aussage auf meine Frage gefunden. Weiß denn niemand etwas genaues ?(

  • Im Serviceheft steht nur bei 90k km Zahnriemen prüfen für alle 4 Zylinder Benzon Motoren und dann alle 30k km erneut prüfen. Bei 120k km steht das man den Zahnriemen für alle 2.0 SDI wechseln sollte. Bei 150k km Zahnriemen für alle 4Zylinder Pumpe Düse Motoren austauschen. Bei 180k km Zahnriemen für 2.0 FSI und 2.0 TFSI wechseln.


    Falle ich nun unter die 2.0l oder falle ich bei der Kontrolle alle 30k km rein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!