R36

  • find ich absolut schwachsinnig, aber das ist typisch "deutsche" automobil-branche...


    in zeiten, wo man langsam anfangen sollte auf alternative antriebsmöglichkeiten
    umzusteigen, werden immer größere benziner rausgeworfen. ich würd mir als nächstes
    sicherlich keinen "reinen"-benziner holen.


    mal schaun, ob vw/audi "den alternativ-antrieb" genauso verpennen wird, wie den partikelfilter für diesel...


    MaxG4: schonmal s2000 gefahren ? den motor mußt du auf drehzahl halten, sonst kommt der nicht vom fleck und auf die dauer nervt es gewaltig.

  • nein noch nicht gefahren... aber schon mit V-tec motoren gefahren und die haben schon was drauf... werd ich mir auch nicht kaufen sag nur die wären mir lieber als ein R36...


    mfg max

  • Finde den R32 ebenfalls um weiten schöner, aber vielleicht muss man sich ja erst noch an das neue gesicht gewöhnen

    Gruß
    Kai

  • 3,6 liter, huuuuiiiiiii!!!!! 8o


    und gut aussehen tut er auch noch...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von fabolizer
    Das untere Bilder der Weiße Wagen ist aber der G5 GTI! ;)


    jo, würd ich auch sagen.
    das bild hatten wir hier im forum irgendwie schon mal diskutiert...!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • SiPiYou :


    Wenn du dich etwas informiert hättest wüsstest u das es z.b. den Golf Variant Bi-Fuel gibt , oder das du beim Neuen golf so ein RME Packet bestellen kannst wo du dann mit Bio Diesel fahren kannst, oder diesen Golf SUN Fuel. Desweiteren forschen die ( wie fast alle anderen Automobielhersteller auch) nach alternativen Treibstoffen für ihre Motoren. weil es ja bald knapp wird mit dem Rohöl.Ja das mit dem Rußpartikelfilter ist schon schade, aber bei den nächsten Autos die jetzt rauskommen z.b. bald der neue Passat wird dieser Filter sicherlich verbaut sein. Vielleicht hat man ja Glück und das Teil wird zur Pflicht bei TDI ( Diesel ) Fahrzeugen.


    Außerdem zu den Bildern: Das sind Golf 5 GTI! in der aktuellen "Auto Zeitung" kann man bilder vom R36 sehen, aber ich kann euch versprechen das der Wagen dann trozdem noch etwas anders ausehen wird, wie es schon immer war! die Bilder entsprechen fast nie der späteren Realität. ´der Weiße ist nur ein Testwagen GTI und das sind dann meistens autos die von Außen fast serie sind und nur die motoren haben oder die Autos sind fast bis zur unkenntlichkeit abgeklebt.


    MFG


    Benni

    2 Mal editiert, zuletzt von Benni ()

  • jo, so sieht es aus.
    bei uns in der gegend fahren mehrere erlkönige rum. die fahren alle auf den nürburgring bzw. nordschleife testen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • tja,


    irgendwie entwickelt da vw schon in die falsche richtung,


    wenn man sich mal ein wenig umhört, was die konkurrenz noch so alles im petto hat, hier nur mal ein beispiel:


    svc motor


    an dem man wunderbar erkennen kann, dass es auch ohne großen hubraum geht, und damit auch ohne höheren verbrauch.


    mfg


  • naja, ich glaub ich hab mich da schon ganz gut informiert...


    den partikelfilter gibts - leider nur - gegen aufpreis. das ist aber nicht das hauptproblem, das hauptproblem ist, daß die deutsche automobil branche diese
    entwicklung halbwegs verpennt gehabt. erst als die franzosen das ding eingeführt
    haben, zogen die nach. so ein patzer für eine weltweit führende branche ist schon
    etwas traurig.


    Klar gibt es da paar alternativen, aber letzendlich werden bei diesen möglichkeiten einfach nur andere resourcen aufgebraucht. es geht mir in dieser hinsicht auch dadrum, daß großflächig motoren eingeführt werden, die diese hybridmöglichkeiten bieten.
    schau dir mal an, was toyota (priuis, z.B.) und co. bisher auf die beine gestellt haben.
    benziner + elektromotor. das ist eine "echte" alternative, die auch umweltschonender ist und solche entwicklungen gibts einfach nicht aus dem hause vw/audi/mercedes und co.
    hier wird auf "traditionelle" verbrennungsmotoren gesetzt.


    RME : http://www.ivi.fhg.de/frames/g…ts/ger_pfi_biodiesel.html
    hybrid-antrieb (toyota)
    http://www.kfztech.de/Unterricht/projekt/Hybridantrieb.htm

  • ist so nicht ganz richtig mit dme partikelfilter!
    die deutschen hätten den filter schon bringen können, doch sie haben sich dafür entschieden die filter noch weiterer zu verbessern bevor sie diese verbauen, so ists jedenfalls bei vw :))
    deren neue filter sollten nämlich weitaus effizienter sein

  • Also wenn der R36 so aussieht wie der rote auf dem ersten Bild also so in etwa dann werde ich mir den kaufen is zwar noch etwas hin aber ich finde auf den würde es sich lohnen zu warten und zu sparen.Oder als alternative der neue Passat gefällt mir auch.

  • 2006 soll doch nen Diesel / Energie Hybrid auf den markt kommen der auc momentan bei VW entwickelt wird, ist in nem G4 verbaut das Motörchen. Stand mal vor nen paar Wochen in der Berliner Zeitung drin.


    (alle Angaben ohne Gewehr :D)

  • Das obere Bild ist doch ganz klar ein Fake, der untere der G5 GTI...


    Bin mal gespannt wie der R36 wirklich ausschauen wird, den 3,6 Liter sind schonmal der Hammer... Bin auf die erste richtige Studie von VW gespannt.


    Aber Marco hat recht, der neue Passat wird richtig geil! :))






    Fake:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/50729.jpg]



    Original:
    [Blockierte Grafik: http://www.wheels24.co.za/Images/Photos/20030909102837GTI_2004_400.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!