Motorumbau allgemein!

  • Hallo!


    Wollte mal fragen ob einer von euch das schonmal selber gemacht hat bei nem Golf 4!
    würde mich mal interessieren obs schwer ist?
    bzw. dauer und spezialwerkzeug!


    und was man beachten sollte!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Es gibt schon einige die das gemacht haben. Über die Suchfunktion findest du schon einige, die dir weiterhelfen könnten.
    2 Kumpells und ich wollten im Sommer auch einen umbau machen. Momentan sieht es dafür etwas schlecht aus.

  • warum schauts schlecht aus ?


    oder gibts einen der hilfe anbietet ;) oder tips und tricks!
    oder gibts einbau anleitungen von VW bzw reihenfolge ?


    was ist zb anders vom 75PS 98er modell zum 2000er 150PSer ???


    bzw hätte alle teile vom motorraum und den kabelbaum!
    passt da mein kombiinstrument noch ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von Apple
    Es gibt schon einige die das gemacht haben. Über die Suchfunktion findest du schon einige, die dir weiterhelfen könnten.
    2 Kumpells und ich wollten im Sommer auch einen umbau machen. Momentan sieht es dafür etwas schlecht aus.


    Einige ist ein bißchen übertrieben... :D


    2 haben es so weit ich weiß selbst gemacht... Ronny und SipiYou


    Einer hats machen lassen... komm grad nicht auf den Namen... :(


    Und einer macht das beruflich... gold.esel

  • Zitat

    Einer hats machen lassen... komm grad nicht auf den Namen...


    Ich hab´s "machen lassen ;)" ....

  • Zitat

    Original von Schipp
    Einer hats machen lassen... komm grad nicht auf den Namen... :(


    Golf4fahra? oder so ähnlich ^^

  • Es kommt ja auch drauf an von welchen auf welchen du wechseln willst. Je größer der neue Motor ist desto mehr muss man ja auch ändern.

  • Für deinen Umbau solltest du dir einen Skoda Motor 1.8T besorgen der passt von der Elektrik her am besten. Ohne Hilfe siehst du aber alt aus wenn du noch nicht mal weißt welche Kabel geändert werden müssen.
    Das Kombi mußt du tauschen.

  • du meinst ein skoda motor passt besser als ein golf 4 ?
    why that ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • ....dann bin ja der letzte, der selber hand angelegt hat :D


    Gruß
    Ronny

  • Beim Skoda Motor bzw. dem Steuergerät ist noch alte Technik drin diese lässt sich leichter an dein Fahrzeug anpassen und mit ein wenig Glück bekommst du sogar die Euro 4 eingetragen

  • Zitat

    Einer hats machen lassen... komm grad nicht auf den Namen...


    btw. Ich habe es auch machen lassen, leider fehlte mir damals etwas Zeit und Erfahrung. (Von 1,6 auf 1,8T).

  • black bora!


    was baust ein! was hattest ?
    welches baujahr ?


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!