Golf 2 kaufen oder nicht kaufen

  • Hey Leute, hätte die Chance auf einen 2er golf Bj: 1990 ca. 277.000 km mit TÜV bis Juni 2015


    1. Hand von einem Familien Vater gefahren der dann Rentner wurde, und dann von seiner Frau ( auch Rentnerin) gefahren wurde!


    Wenig Rost sie meinte das wenn man neben bei irg Wan mal macht dann Ist das ok!


    Garagenwagen, Nichtraucher



    Preis wäre 1.000 €



    Bitte um Meinungen!

  • Motor? :D
    Finde die Laufleistung sonst was hoch. Aber beim Golf 2 kannste auch 2000€ ausgeben bei mobile und nur Schrott bekommen. Wenn der wirklich gut sein sollte (auch vom restlichen Zustand) kann man drüber nachdenken. Aber am Preis sollte eigentlich noch was gehen.

    braucht mehr low

  • Informier dich mal über den Unterhalt. Damals wollte meine Versicherung erst mehr für den Golf 2 haben als für meinen Golf 5 GTI. Bin aus allen Wolken gefallen, obwohl der 2er ohne TK und mit weniger Laufleistung versichert werden sollte. Nach ein paar freundlichen Telefonaten konnte dann aber der gleiche Preis gemacht werden wie beim GTI.
    Bei der Laufleistung muss man auch mal nach der Kopfdichtung gucken. Kupplung könnte auch mal fällig sein. Zahnriemen etc. Also für 1000€ muss da alles 1a sein bei der Laufleistung sonst wird das noch ein Groschengrab.

    braucht mehr low

  • Meiner Meinung nach zu teuer.


    Hab mir auch vor paar Wochen einen 2er zugelegt :D


    Bj.07.91, 2 Hand, 98tkm nachweisbar, halt mit Felgen und Fahrwerk schon, neuem TÜV, auch ein 1.6 aber Automatik 8)


    Hab für den 1.500€ bezahlt. Finde den Preis in ordnung da die ganzen Neuteile und Umbauetn die verbaut sind so viel kosten und ist einem guten zustand bis auf einen Parkrempler hinten rechts. Ich kann ja mal nach einem Bild machen und hochladen ;)


    Ach und Versicherung hab ich auch mal nachgeschaut ist um einiges Günstiger als für meinen Golf 4 V6....

  • Halt lieber ausschau nach einem anderem, es gab ja 2er mit Servo.


    Da habe ich wirklich glück bei meinem gehabt...

  • Knapp 280.000km sind schon 'ne Hausnummer, bei richtiger Pflege aber problemlos. Gibt es ein Checkheft und wenn ja, lückenlos?
    Rost beim 2er ist generell kein großes Thema, Problemstellen sind der Frontscheibenrahmen, der Bereich um den Einfüllstutzen und der dahinter liegende Tankhalter. Bei der Technik kann der Vergaser halt so ein Problemkind sein, denn heutzutage kennt sich halt niemand mehr so recht damit aus. Ein guter Boschdienst in der Nähe wäre da sehr hilfreich.

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten/Meinungen :)


    Soweit ichs verstanden habe schon lückenlos!


    Aber naja durch eure Meinungen und Meinungen von einem anderen bekannten werde ich Ihn glaube ich nicht nehmen!


    Die KM sind doch schon recht hoch, und naja das größte Manko ist eig. das er keine Servolenkung hat, und da ich den eig. kaufen und bissl herrichten bzw. dezent verschönern wollte damit meine Freundin ein Auto hat ist das nichts, da kurbelt die sich mit ihren Bambus-Stecken Armen ja nen Wolf :D Sie ist nämlich schon mal einen ohne Servo gefahren, das war überhaupt nichts hat Sie gemeint!


    Werde also wahrscheinlich absagen! :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!