Eibach Sportline Federn für Golf 7

  • ...so das passt ja ! :) Bekomme ein Golf 7 im März/April und habe beim Forumshändler Alex vom Tuningteileversand entdeckt [PREMIERE]: Eibach Sportline Federn für den Golf VII ab Frühjahr 2014 bei uns erhältlich, Bilder inside *TOP*
    , daß es auch für den Golf 7 die Sportline Federn geben wird. Bin die Eibach Sportline im 5er und 6er Golf gefahren und es ist exakt dass was ich will. Alltagstauglich, kein Rumhoppeln, kein Schleifen und auch mit den Seriendämpfer (die ich auch jetzt erstmal drinlasse) fuhr er deutlich besser als mit den originalen Federn und sah auch immer so aus wie ich es haben wollte und hatte nie Stress !. Auf den Fotos beim Golf 7 sieht es auch lecker aus. :thumbup:
    Nun meine Frage : GEHT DIE TIEFE GENERELL BEIM 7er MIT 20" Räder ?
    Beim 7er sieht das alles schon irgendwie enger als beim 6er ! Oder täuscht das.

  • Hier der funktionstüchtige Link zum Angebot, der oben aufgeführte hat leider nicht mehr funktioniert :)


    [PREMIERE]: 45-50/40-45mm Eibach Sportline Federn für euren Golf VII GTI bei UNS ab SOFORT erhältlich *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex
    Halte für mich schonmal einen Eibach Sportline Kit bereit, mein Golf 7 soll endlich diesen Monat noch kommen. :P
    Aber nun nochmal zu meiner Frage.
    Kann man die Tiefe auch mit 20" fahren ?
    Oder mal generell, würdest Du eher die 19" empfehlen. Auf dem Foto mit dem weiss roten Golf 7Gti mit den Eibach Sportline Federn sind doch 19" drauf, oder ?
    Danke Dir im voraus für die Infos :thumbup:

  • Die Eibach Sportline 50/40mm Feder war die richtige Entscheidung ! In allen Belangen : Fährt sich besser als mit den Serienfedern, weniger Neigung , aber noch absolut komfortabel, nicht so hart wie bei manch anderen Federnherstellern und sieht wie beim Golf 5 auch wieder perfekt aus , und keine "hinten durchhänge Optik " . Fotos folgen sobald die schönen 19" Räder da sind. Habe mich nun auch für 19" entschlossen. 20" ist too much für mein Geschmack.
    Bin auch froh, daß ich diesmal kein Gewindefahrwerk genommen habe, wenn man liest, was es da beim Golf 7 oft für Geräuschprobleme gibt. Außerdem hätte ich es betreffend der Tiefe sowieso nicht anders eingestellt, als die 50/40.

  • Nun habe ich in meinen Golf 7 GTI auch zu Eibach Sportline Kit Federn gewechselt und kann schon jetzt nach knapp 1000 KM sagen, daß es die besten Federn sind, die ich bisher testen konnte. Er fährt sich gigantisch gut, weil kein Komfort flöten geht, im Gegensatz zu den 40/40 Federn der anderen Hersteller, die ich vorher gefahren hatte und mir zu hart waren und hinten in Relation zu vorne ein klein wenig zu arg runter hingen. Und jetzt ist die Tiefe schön, da es vorne und hinten gut abschließt ohne zu überlappen. Pics folgen !!

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex
    der rote Golf mit den Sportline und den BBS sieht genialst aus. Ich denke auch , daß Eibach Sportline und 19 Zoll die optimale Kombination für meinen Geschmack ist. Bin 20 Zoll mit den Eibach Sportline auch schon gefahren ist immer noch super komfortabel, aber rein optisch sind 20 Zoll mir zu wuchtig. Rein Fahrtechnisch war es super.

  • Überlege nun doch auf 20 Zoll zu wechseln. Ich denke 8,5x20 .
    Hat irgendwer Fotos von der Kombination Eibach Sportline mit 8,5x20 ???

  • Mit 20 Zoll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!