Dachspoiler R-Line oder GTI optik zum Nachrüsten

  • Na wenn man ab >16°C verkleben soll, wird es sich für diese Jahreszeit eh erstmal erledigt haben.
    Gestern einen Lackierer gefragt und bei einem GFK-Teil würde er (ungrundiert/unlackiert) 200,- + verlangen.
    Werde mich nächstes Jahr mal schlauer machen, paar Sachen stehen bis zum Sommer an, wenn's Geld fließt :)
    Hoffe, dass ich euch meinen dann auch mal vorstellen kann :)

  • Also wennde 200 dafür bezahlst, dann bist selbst schuld.
    Wucher....


    Also ich habe ja nicht gesagt, dass ich es von ihm machen lassen werde.
    Für so ein "kleines" Teil, so viel Kohle hinlegen ist mir auch zu viel, dann mach ich es lieber selbst :D

  • Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass der Arbeitsaufwand für den Lackierer beim Originalteil nur ca. halb so hoch ist wie bei disem GFK-Nachbau-Müll. Was meint ihr, wieso das Teil sonst wesentlich günstiger ist? Niemand hat etwas zu verschenken.


    200€ halte ich für Spachteln, Füllern, Grundieren, Basislack, Klarlack, Polieren für durchaus gerechtfertigt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • @ ChrisR14


    aber was sollte er da spachteln und füllern?
    Grundiert ist es ja schon.


    Die Anbauteile, sollten doch so an den G VI ran passen ohne Probleme oder vertu ich mich da?
    Klärt mich auf falls ich daneben liege und haut nicht auf mich drauf :thumbup:

  • Der GFK Nachbau ist eben noch nicht grundiert und kostet daher auch nur ca. 100€.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wird der denn einfach auf den vorhanden Spoiler vom normalen Golf 6 geklebt oder wie ist das zu verstehen.

    In die 3. Bremsleuchte des Normalohecks wird eine Halteleiste geclipst worauf der neue DKS gesteckt wird und zusätzlich wird dieser verklebt.


    Wenn du einen originalen DKS auf eBay ergattern solltest achte unbedingt darauf, dass die Halteleiste dabei ist. Diese lässt sich meines Wissens nicht separat bestellen.


    Die GFK DKS von eBay werden lediglich geklebt und es wird glaube sogar die originale Bremsleuchte weiter verwendet :thumbdown:

    Grüße_OEM´er

  • Danke habe nun einen originalen, zwar gebraucht aber mit der Halteleiste.


    Temperatur ist nur gerade nicht ideal. Wollte diesen mit Karroseriekleber befestigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!