Dachspoiler R-Line oder GTI optik zum Nachrüsten

  • Hallo,


    möchte meinen Golf 6 den Dachspoiler in R-Line oder GTI optik zu Weihnachten gönnen.
    Welchen Kit könnt Ihr mir empfehlen gut und günstig ?


    Gruß
    EMI

  • Wenn du LED Rückleuchten hast würde ich auch LED beim dritten Bremslicht machen damit es zusammen passt. Die RDX Dinger werden ja auf den originalen drüber geklebt...find ich persönlich absolut hässlich. Außerdem bin ich ein Fan von Originalteilen. Also gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und mach es vernünftig.


    Aber entscheiden muss du ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • okay,


    kann ich den selbst montiren oder lass ich das besser die werkstatt machen?


    auf was ist zu achten wenn ich es selbst montiere?

  • Selbst montieren im Winter ist ohne beheizte Garage keine gute Idee, da der Spoiler geklebt wird. Damit der Kleber richtig aushärtet wäre eine Nacht in der beheizten Werkstatt von Vorteil.


    Ansonsten kannst du das auch selbst. Du musst nur darauf achten, dass alles gut sitzt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Auf keinen Fall bei den kalten Temperaturen draußen montieren sondern in einer "warmen" Umgebung.


    Du musst bedenken...wenn der Kleber nicht richtig aushärtet, und dir das Ding auf der Autobahn bei 140 oder so abgeht, dann kannst du dir ja vorstellen was passiert.....

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Ist ein Plagiat. Das Original ist aus ABS und bereits grundiert.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja. Nur der Votex ist anders.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Brauch mir ja nur deinen angucken dann sollte mir alles klar sein, den und keinen anderen ;) sieht beim Deep Blacky ein fach geil aus mit den R leds ;)

  • Möchte das Thema nochmal hervorrufen :)


    Gibt ja diesen Dachkantenspoiler für die normalen GVI Modelle bei eBay (ungrundiert + unlackiert)
    Weiß zufällig jemand von Euch, was es kosten würde, dieses Teil zu lackieren?
    Ist ja im Prinzip nur die Farbe mit dem Farbcode des Autos zu lackieren, aber wie wird das in einer Lackiererei gewertet?


    Zweite Frage:
    Sollte man sowas lieber im Sommer machen, damit der Dachkantenspoilerkleber ( :D ) besser aushärten kann oder wie ist die lebenslange da :) ?


    Gruß Euer Lui ;)

  • Kleben sollte grundsätzlich nur bei >16°C erfolgen, also in der Werkstatt. Lackierkosten (Füllern, Grundieren, Lackieren) sollten ja nach Ort und Lackierer bei 80-300 Euro liegen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!