Grüner Grüner 5er TDI

  • Die Frage ist: "wenn's gut gemacht ist...wem soll es auffallen ?" 8)

    Braucht eindeutig mehr low

  • Kurz vor Neujahr gibt es zum Glück endlich positve Neuigkeiten :thumbup:


    Habe mich durchgerungen, und wenn dann richtig..habe dem "Dicken" einen 1.9tdi PD mit 0km spendiert...wird in den nächsten Wochen umgebaut...und solange steht er warm und trocken in der Werkstatt und wartet auf die kommende Saison :rolleyes:


    Desweiteren gabs paar Kleinteile...OEM+ wird weiterhin verfolgt.


    Am Radio tut sich auch einiges...habe ein RCD 510 mit Rückfahrkamera bestellt...also eine Menge Arbeit und hoffentlich viele schöne Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131230/i9tpw4w9.jpg]

    Braucht eindeutig mehr low

  • Schöner Golf, sowas sieht man nicht alle Tage... ich find's cool :thumbup:
    Tolle Veränderungen bis jetzt, wird super aussehn mit dem neuen Radio und RFK ist was feines :love: Der Motorschaden hingegen ist weniger schön, aber freut mich zu hören, dass es wieder gemacht wird.


    Eine Frage: wo bekommt man einen komplett neuen Motor mit 0km her? Besser gesagt: wer soll den bezahlen, wenn du den direkt von VW bekommen solltest? :D Oder werden nur Teile ausgetauscht?

  • Bin über Kontakte an einen wirklich komplett neu aufgebauten 1.9er BKC gekommen...neue Kolben, neuer Kopf, komplett neu gelagert, etc. und das mit 2Jahren Garantie zum akzeptablen Preis. Kann man nicht meckern. :)

    Braucht eindeutig mehr low

  • Freut mich, dass der unzweifelhaft sehr ärgerliche Motorschaden nicht das Ende für dieses Projekt bedeutet. Auch die bereitliegenden Teile werden sich gut im Innenraum machen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Golf sieht gut aus!
    Interessante Aussenhaut in dem Grün ;)
    Das Scheibedach ist sehr geil, auch wenn ich es nicht unbedingt auf meinem
    haben möchte, aber es hat schon was 8)


    Schade, dass der Motor nicht mehr mitspielte.. hat das was mit dem Chippen
    zu tun oder kann das jedem passieren?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####


  • Schade, dass der Motor nicht mehr mitspielte.. hat das was mit dem Chippen
    zu tun oder kann das jedem passieren?

    Laut VW (glaube jetzt mal der Kompetenz) nicht direkt durch den Chip...das Risiko ist natürlich vorhanden.
    Vllt. auch nur ein defekter Dichtsatz...schwierig zu sagen, fakt ist nur das die Einspritzdüsen den Zylinderkopf irreperabel geschädigt haben und er nicht wieder abdichtbar ist. :thumbdown:


    Ich denk daran nicht mehr wirklich...ist leider passiert, jetzt geht es nach vorne. :rolleyes:

    Braucht eindeutig mehr low

  • Nach längerer Zeit gibt es jetzt langsam Neuigkeiten...Motortechnisch ist alles geregelt.
    Zur Saison bekommt er eine Vorstellung auf einer bekannten Internetplattform, was mich sehr freut..möchte ihn auch Treffen-tauglich machen...


    Innenraum ist so gut wie fertig, Bilder folgen natürlich.


    Was ich mir vorgenommen habe ist den Motorraum noch farblich anzupassen, sprich alle Abdeckungen...
    Würde mich über kreative Farbvorschläge freuen, bin echt unschlüssig...


    BMP-Schwarz
    Gold Metallic
    Rot Metallic (was grelles...)


    RCD 510 wird bald eingebaut, und dann gehen mir auch langsam die Ideen aus ohne tausend von Euros weiter zu investieren.


    evtl. noch ein abgeflachtes GTI/R-Lenkrad...deswegen noch paar Lackierarbeiten...an gewissen Stellen sieht man die ursprüngliche Farbe des Autos(rot)...Innenseiten vom Kofferraum...aber das ist ja kein Aufwand.

    Braucht eindeutig mehr low

  • Na der Innenraum ist ja fast perfekt fehlt vielleicht noch nen schwarzer himmel ansonsten schicke Bude


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Die Idee mit dem schwarzen Himmel geht mir nicht mehr aus dem Kopf, muss ich mich mal schlau machen...müsste ja sowieso einen riesigen Ausschnitt machen für das Panoramadach.

    Braucht eindeutig mehr low

  • dh du könntest sicher auch einen mit schiebedach ausschnitt kaufen weil du sowiso das loch vergrößern musst. solche wurden schon öfters in der bucht hier angeboten ohne schiebe dach zu finden ist ja noch schwieriger...


    suche schon seit jahren nach nem himmel da ich aber aus österreich bin hats immer am versand gehabert...was ka klar ist... aber in AUT sowas zu finden echt schwierig!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Bin für meinen auch extra von Kassel nach Berlin geballert :whistling:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Und ich werden morgen mal zum :) fragen was Spaß neu kostet... :rolleyes:

    Braucht eindeutig mehr low

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!