Grüner Grüner 5er TDI

  • Vor knapp 3 Monaten habe ich mir endlich einen 5er Golf zugelegt, Voraussetzung war das es ein Diesel ist....das es jedoch gleich so kam war nicht geplant gewesen.


    Daten:


    Golf V Sportsline BJ 2004
    1.9tdi gechippt
    Xenon, Regensensor, Einparkhilfe...also eigentlich. das volle Programm.
    Da ich leicht vorbelastet bin und ich vorher eher an G40's oder älteren VAG-Modellen werkelte war das schon was anderes.
    Fahrwerk: Lowtec (Restgewinde)
    Felgen: BBS 19Zoll Super RS Repli.
    225/35/19 vorne und 235/35/19 hinten
    SRS-Kotflügel
    GTI Frontstoßstange u.Jubi-Lippe
    Von hinten ein echter R32
    Panoramadach aus einem VW Polo/Lupo nachgerüstet.



    Jedenfalls möchte ich dem Golf noch meine eigene Note verpassen, womit ich schon angefangen habe.


    R-Line Pedalerie
    R36 Fußstütze angepasst
    R-Line Lenkradclip


    Vor Weihnachten kommen noch 2 hübsche Motorsportschalensitze in den Golf und hoffentlich auch die passende Rückbank mit Türverkleidungen.


    Desweiteren bekommt er noch eine kleine Carbon-Kur:
    B-Säulenverkleidungen
    Motorabdeckung
    Kühlergrill
    Spiegeldreiecke außen
    Mittelkonsolen-Dreiecke
    Interieurleisten




    Bin für weitere Anregungen offen, ist halr schwierig...aber möchte dem Auto meine eigene Note verpassen... :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131204/rkhr6djq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131204/mz54sq4n.jpg]

    Braucht eindeutig mehr low

  • Hey, Willkommen hier im Forum ;)


    Das ist ja mal cool und vor allem eins: individuell. Echt schon tolle Umbauten gemacht, in den 3 Monaten vor allem das mit dem Panoramadach. Davon hätte ich gerne mal Bilder gesehen. Wie gestaltet sich das denn mit dem Einbau? Passt das von der Formung her?


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Um gottes Willen, ich hab ihn vor 3 Monaten schon in dem Paket gekauft.
    Nicht das ich hier falsch verstanden werde...möchte mich hier nicht mit falschen Lorbeeren schmücken. Habe größten Repwkt vor dem Vorbesitzer.


    Da er ja so individuell ist mache ich ihn halt fertig...viel gibt es ja nicht zu machen, aber das was ich halt noch ändere wird halt richtig gemacht 8)
    Und da er im Innenraum/Motorraum noch original ist und noch teilweise Roter Originallack zu sehen ist mache ich ihn komplett fertig.


    Das Dach wurde rausgeflext...anfangs war ws nicht 100% dicht als ich das Auto gekauft hatte.
    Hab nochmal den Bezug straffer gestellt...jetzt ist es endlich dicht. :)
    Ichkann gerne mal Bilder machen. :)

    Braucht eindeutig mehr low

    Einmal editiert, zuletzt von Hempi ()

  • Sehr geschmackvoll veredelter Wagen, da hast Du Dir viel Arbeit erspart :thumbup: Auch den Plan, den Wagen zu belassen bzw. im Detail zu verbessern erscheint sinnvoll. Eines solcher Details sollten schwarze Spiegelblinker sein. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wow! Mehr Bilder ? am besten auch von innen :) super chick !!

    Verkaufe:
    RCD 500 & Multifunktionslenkrad

  • Sehr geschmackvoll veredelter Wagen, da hast Du Dir viel Arbeit erspart :thumbup: Auch den Plan, den Wagen zu belassen bzw. im Detail zu verbessern erscheint sinnvoll. Eines solcher Details sollten schwarze Spiegelblinker sein. ;)

    Schwarze Spiegelblinker...danke für den Tipp, werde ich denke mal mit umsetzen ! ;)
    Aber die Seitenspiegel sind vom Passat...muss ich mal suchen ob es da auch was gibt :whistling:

    Wow! Mehr Bilder ? am besten auch von innen :) super chick !!

    Ich muss mal schauen wie was Wetter wird, Bilder gibts dann bestimmt Morgen. :rolleyes:

    Braucht eindeutig mehr low

    Einmal editiert, zuletzt von Hempi ()

  • Der sieht mal richtig geil aus !
    Folierung ist wahnsinn und sticht sofort ins Auge.
    Bilder vom Innenraum wären noch schmugge :D


    Gesendet von meinem HTC One

  • Der sieht mal richtig geil aus !
    Folierung ist wahnsinn und sticht sofort ins Auge.
    Bilder vom Innenraum wären noch schmugge :D


    Gesendet von meinem HTC One

    Danke dir, kommt morgen :)


    Tafellack :love:

    Braucht eindeutig mehr low

  • Vom Passat sind nur die Spiegelkappen. Die habe ich auch drauf, Spiegelblinker sind die gleichen. Kannst also verbauen.


    Auf weitere Bilder, insbesondere vom Innenraum bin auch ich gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Anbei noch paar Bilder, Pedalerie und Lenkradclip hab ich schon nachgerüstet.


    Im Innenraum kommt halt noch das volle Programm...Schalen, Leder und Carbon. :love:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131205/tpns4nly.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131205/xo235ios.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131205/jq8o27y5.jpg]

    Braucht eindeutig mehr low

  • ohha ja das dachfenster find ich ganz toll das hat mit sicherheit kaum jemand...


    kann mich nur anschließen mittelarmlehne, sitzemblem vielleicht auch innen das farbkonzept nochmal aufgreifen ... aber außen ist er echt auffällig

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Das mit dem Dach ist eine sehr interessante Lösung! Und damit bist Du unter Garantie der einzige :D
    Der Innenraum lässt Dir auf jeden Fall noch Spielraum für eigene Veränderungen und bietet doch schonmal eine schöne Basis dazu. Die wichtigsten Comfortextras hast Du ja schon, fehlen würde mir nur die Mittelarmlehne und ein anständiges Radio :thumbup:


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Die Mittelarmlehne fehlt mir persönlich auch, aber bin mir nicht sicher wie das in Verbindung mir den Motorsport-Schalen kommt.
    Motordämmmatte habe ich heute bestellt...ist keine mehr vorhanden und wurde nicht grün lackiert...sprich ich werde am Wochenende die Ränder nachlacken und die Matte montieren. (Macht meiner Meinung optisch mehr her)


    Die Licht/Fensterheberschalter kommen auch noch neu...in der optischh wertigeren Alu-Variante.


    Wird dann natürlich alles mit Bildern belegt und hier hochgeladen :rolleyes:

    Braucht eindeutig mehr low

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!