Bastis Goal FSI Projekt

  • Echt schade drum :( Ein wirklich schicker Golf.


    Wird es einen nachfolger geben?

    Ja den Nachfolger gibt es gleich zu sehen.

    Schicker Golf. Schade drum. Aber das sieht so aus als wäre nur die Fahrer Tür kaputt kann man das nicht relativ einfach wieder Instandsetzen durch eine neue und die lackieren ?

    Leider nein. Kotflügel sind beide defekt und die Tür in sich verzogen.


    Heute hab ich ein paar kleine Abschlussbilder gemacht, da sich spontan ein Käufer für den 5er gefunden hat.
    Ich werde mein Baby vermissen, aber es wird Zeit für ein neues Projekt ;).
    darf ich Vorstellen, der Große Bruder :
    20180203_160917.jpg20180203_161001.jpg

  • Glückwunsch zum neuen Wagen, Basti... :thumbup: Wünsch dir viel Spaß damit und ne allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Glückwunsch Basti :thumbup:


    Knitterfreie Fahrt mit dem Hobel :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Auch noch Mal Glückwunsch von mir ^^
    Hoffentlich kann ich beim nächsten Stammtisch den Wagen mal begutachten ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Glückwunsch zum neuen und allzeit sichere und Gute Fahrt! Welche Modifizierungen sind geplant? Ausstattung scheint ja nicht schlecht zu sein..


    Was mir aber bei dem GTI aufgefallen ist, sitzt der DKS nicht richtig (man sieht links ein Stück von dem Blech unter dem DKS, müsste der DKS das nicht komplett verdecken?) oder täuscht das?

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto. Bin gespannt auf nähere Daten und Angaben zum GTI.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wirklich schade um den 5er. Werden ja immer weniger die mit originaler Front verschönert werden.
    Leider kann man solche Sachen im Alltag nicht vermeiden. Trotz allen Glückwunsch zum Neuen und das du lange Freude an den Wagen hast.

  • Großen Dank an all die Glückwünsche und dem Lob :D


    Glückwunsch zum neuen und allzeit sichere und Gute Fahrt! Welche Modifizierungen sind geplant? Ausstattung scheint ja nicht schlecht zu sein..


    Was mir aber bei dem GTI aufgefallen ist, sitzt der DKS nicht richtig (man sieht links ein Stück von dem Blech unter dem DKS, müsste der DKS das nicht komplett verdecken?) oder täuscht das?

    Hab ich heute gecheckt aufgrund deiner Aussage. Ja, der DKS Sitzt nicht bündig am Spalt an. Allerdings ist er komplett gerade, also auch auf der andere Seite das selbe Maß. Sieht eigentlich ziemlich normal für mich aus ^^


    Am 5er entferne ich die Tage das Navi und die Endstufe mit allem drum und dran. Das kommt in den GTI rein. Ansonsten geht er so weg, bis auf die 19" Felgen. Die kommen erstmal an den GTI bis sich was anderes findet.


    Zum GTI:
    BJ 2011, 93000km gelaufen, Winterreifen auf 18" neu, PDC vorne/hinten was im Augenblick nicht so recht klappt
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    rns 310
    MUFU
    Große MFA
    Handschalter
    jede menge Lichter,Halter, Klimbims
    Anklappbare Spiegel
    Tempomat
    FSE
    Xenon
    R-Rückleuchten
    Stoffsitze im GTI Muster(Ja, Leder ist toll aber ich wollte unbedingt das Karo- Muster)
    Hab bestimmt noch was vergessen :P


    Ob und was ich an dem GTI verändere steht noch gar nicht fest. Bin im moment noch sehr überwältigt von dem Auto. Von 116ps Sauger auf einen 211 Ps Motor mit Turbo ist schon ein kleiner Unterschied^^. Der Verbrauch übrigens auch haha :D
    Aber so im groben gesagt, Abgasanlage mit Klappe, anderes Fahrwerk und einige kleinere Soundbringende Teile für den Motorraum sind in der engeren Auswahl.


    Das einzige , dass im moment negativ auffällt ist die Kopplung des Handys mit dem Auto. Ich bekomme weder den Vorbesitzer gelöscht noch finde ich mein Handy in der MFA. Bluetooth ist an und auch sichtbar. Die 3 Minuten nach Zündung ein sind eingehalten usw. aber komm da nicht so recht weiter.

  • Würde es auffallen wenn ich meine Front Lippe an dein Auto baue ? :D und deine mit nehme ? Kleiner Spaß aber wenn der Weg kommt kannst ja noch paar Gewinn bringende teile zurück bauen und originale anbauen. Natürlich nur lohnende Sachen

  • Haha, wenn die grau wäre, hätte ich da kein Problem mit^^. Dem Nachfolger interessiert das recht wenig.
    Bin ja auch noch am Überlegen, ob ich die Scheinwerfer verkaufe. Sind noch Originale Hella Xenonlooks auf schwarz lackiert.
    Wollte sie schon längst ausgebaut haben aber dann kam der Käufer :thumbdown:

  • Scheinwerfer ausbauen!!


    Brauch man dahinten eh nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!