Hilfe bei Sportauspuff?

  • Hallo.
    Ich bräuchte mal euern Rat bzw. Tipp.
    Ich möchte mir einen ESD(R-Look)kaufen aber möchte nicht mehr wie 400-500€ ausgeben. Mir ist der von Friedrich Motorsport ins Auge gefallen, aber jeder dritte schreibt das die Verarbeitung nicht so gut sei und sie nicht so gut passen.
    Was meint ihr? Lieber Finger davon lassen oder sind die doch gut?
    Oder könnt ihr etwas anderes in der Preisklasse empfehlen?

  • Abend,


    also ich kann über Friedrich nichts schlechtes sagen, habe unter meinem Kia Ceed einen von dennen und da passte alles 1A ohne Probleme.


    :thumbup:

  • hey weiss ja nicht wo du her kommst aber in 45739 Oer-Erkenschwick ist s-power die bauen selber mit abe so wie du die haben willst !!


    SCHAU MAL HIER

  • Kannst natürlich auch bei FSW dein Glück versuchen, die haben z.Z. so nen Adventskalender wo man "bis" -50% kriegen kann (OK denke dafür braucht man viel Glück.)


    Aber dann kannste dir eine Kompletteanlage für das Geld holen :thumbup:

  • Nicht das ich wüsste, müsstest du einfach mal im Shop schauen bei dennen.


    Achja wie die Anlagen sind, ich hab mir eine geholt habe diese aber noch nicht verbaut, einige sagen gut andere sagen nicht so gut. Ist halt wie immer :)


    Was haste den für einen Golf? GTI? Steht glaube ich oben nicht.

  • Servus leuts
    Will mir auch eine von friedrich holen aufn gti 5 aber noch keine ahnung ob die sich gut anhoert oder net! sollte schon eine koplettanlage sein ! Weiss einer von euch wie die sich anhoeren ? Ich verzweifel bald

  • Ich hab seit genau einem Jahr eine Friedrich Motorsport drunter und bin vom ersten Tag an begeistert. Die Anlage ist einfach super und setzt sich von bullx, fox etc. definitiv ab und gibt einen charakteristisch, rotzigen Klang von sich.
    Nach fast einem halben Jahr kam eine 63,5mm Downpipe mit 200 Zeller KAT drunter, die den Sound Entschuldigung "pervers" machte.


    Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung, Passform und P-/L-Verhältnis mehr als zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.

  • OK na des hört sich ja gut an =)! Is die Downpipe net verboten =)? Hast du scho ma probleme bei der AU kappt ? Wollte die auch gleich mit nei machen lassen !=)

  • Ja, ist verboten, aber bin problemlos durch den TÜV gekommen. Dazu muss ich sagen, dass die DP nicht von FMS ist.
    In Kombination mit der Anlage ab KAT wird es aber schon richtig laut, sowie das Pfeifen vom Turbo. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man bei jedem Schaltvorgang das "poppen" wie bei DSG hin ;)

  • Ich sag euch. Lasst die finger von den sche.. FMS anlagen. Ich musste meine 2 mal zurück schicken weil nichts gepasst hat. Jetzt lass ich es von einem Fachman passgenau machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!