Golf V Kaufberatung

  • Hi Leute,
    bin hier neu registriert und wollte mich mal bei euch informieren.


    Undzwar wollte ich im Januar ( oder Februar) einen Golf kaufen.
    Folgende Bedingungen setze ich voraus :


    Am liebsten mit nem großen Display ( Navi ), (gerne auch mit Lederausstattung), nicht über 90.000km, wenn Diesel -> nicht über 125.000km.


    Und ich erhoffe mir keinen all zu hohen Verbrauch.


    Was die Farbe angeht, hätte ich gerne ein schlichtes Schwarz oder Rot. (Silber,Grau eher weniger.)


    Soviel von mir, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.


    Mein Budget liegt bei circa 6.000€ +-500€



    Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

  • Für 6.500€ kriegste schon vernünftige Kisten. Achte darauf, dass die vielleicht jüngere Modelljahre haben, sprich 2007, 2008, 2009.


    In Uni-schwarz oder Black Magic Perleffekt ist eh gefühlt jeder zweite Ver Golf :P Rot ist schon wieder etwas außergewöhnlicher, jedoch kannste da beim Preis Glück haben, wenn der Verkäufer die Einstellung hat "Bäh, die Farbe will keiner, verkauf ich ihn 1000€ günstiger". :D


    Motortechnisch gilt der 1.9 TDIer mit 66/77kw (90/105 PS) als äußerst langlebig. Die 2.0 TDI's (140/170 PS) sind ebenfalls resistente Motoren.
    Bei den 1.4er TSI Motoren gibt's wohl typische Problemchen, auf die man beim Kauf sehr achten sollte. (Steuerkette/Zahnriemen usw.) Jedoch durchaus tolle Motoren, nicht falsch verstehen :D


    Vielleicht findest du ein schönes Sondermodell (Goal, United u.a.), die oftmals eine tolle Ausstattung haben. R-Line ist natürlich auch nicht zu verachten :love: Und GT Sport Golfis sind auch ein Hingucker :D


    Welche Motoren ICH nicht empfehlen würde, sind die FSI Motoren, (1.6, 2.0), da sie meiner Meinung nach zu viel Sprit fressen.


    Man könnte jetzt noch ewig viel erzählen und Tipps geben. Es kommen sicherlich unter mir noch viele Ergänzungen (Und Zurechtweisungen :P ), im Endeffekt musst du auch erstmal die Erfahrungen machen. Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen :)



    Gruß aus Berlin

  • also für 6500 solltest du schon einen 2.0 tdi 140 ps mit 125.000 bekommen. Die ziehen gut lassen sich sparrend fahren und bei Bedarf kannste da noch ohne Probleme auf 170 ps chippen lassen :)

  • Hi, ich weiß nicht wo ihr eure Preise her habt aber bei Mobile im Umkreis von 200km 0 ergebnisse bis 7000€ max 125tkm diesel ab 07 bj :(

  • Naja wenn du ein Diesel kaufen willst dann musst du ja auch paar Kilometer zurücklegen sonst zahlst du zuviel Steuern und das lohnt sich dann ne ... naja TSI wenn dann den mit 122 ps der ist langlebig die anderen eher ne .... aber die FSI Maschinen nehmen zwar mehr Sprit aber halten dafür länger ..... fahre auch einen 1.6 mit 102 PS hat zwar ne die beste Beschleunigung und ist auch ne der Schnellste aber wird lange fahren ....

  • Moin,muss meinem Vor-vorredner recht geben.habe heute für meinen Sohn einen 1,4 TSI 140PS gekauft,wollte auch nicht viel ausgeben...aber bei "Mobiele"/"Autoscout24" kein 5er mit gescheiter Ausstattung und Optik unter 8000€!!!!!!
    Aber bin zufrieden mit mit dem Preis,und was ich noch aushandeln konnte, :D
    72.000km Bj06

  • Böses Handeln :D sag ich nur


    hab meinen 2.0 TDI GT Sport R-Line(Heck und Frontschürze) 170 PS elektrisches Schiebedach, DSG, MFU+, 8 Lautsprecher + schöne Felgen für fast den gleichen Preis wie mein Vorredner gekauft.

  • Böses Handeln :D sag ich nur


    hab meinen 2.0 TDI GT Sport R-Line(Heck und Frontschürze) 170 PS elektrisches Schiebedach, DSG, MFU+, 8 Lautsprecher + schöne Felgen für fast den gleichen Preis wie mein Vorredner gekauft.

    DSG,MFU,ALS,Regensensor,Chrom Paket,Winterpaket 8 Lautsprecher,Elektrisches Schiebedach,Automtisch-abblendender Innenspiegel.
    Das beste, 12 Monate Garantie-Plus!!!!! Auf alles was kaputt gehen kann!!!!! 8 fach bereift!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!