Statt im 1. gang lande ich im 3.

  • ich habe ein problem mit meinem golf 3. jedesmal wenn ich versuche den 1. gang einzulegen lande ich im 3.... kann mir jemand sagen was das problem ist?
    danke, k

  • Das Problem hatte ich auch mal. Da ist der Umschalthebel aufn Getriebe gebrochen. Der ist nur aus Plastik und bricht ganz gern mal weg.
    Wenn du die Motoraube aufmachst und mal von oben auf dein Getriebe schaust siehst du dort die Hebel die durch Bowtenzüge gesteuert werden. Wenn ich mich nicht Irre ist der obere für "Rechts-Links" verantwortlich. Dieser Hebel kostet nicht die Welt aber der Umbau ist etwas nervig. Tipp wenn du einen Wechselst wechsel gleich den anderen mit denn es dauert nicht lang bricht der ältere auch nach kurzer Zeit weg.


    Ich hoffe das dies dir Hilft und ich es so gut es geht beschrieben habe.

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!