gewindefahrwerk beim sportline?

  • hey leute ich spiele mit den gedanken ein gewindefehrwerk zu verbauen.
    ich fahre einen golf 5 1,9tdi sportline und 66kw gechipt.
    da ich schon ein sportline fahrwerk von haus aus fahre (15/15) möchte ich noch ein stückchen tiefer weil es einfach geil aussieht ^^
    da kommt aber schon das ABER :P
    da es bei uns im winter immer sehr viel schnee hat und ich immer sehr früh arbeiten anfange ist manchmal die straße nicht geräumt. jetzt wollte ich mal nachfragen ob es ein gewindefahrwerk gibt mit dem man nicht nur tief runter kommt sondern im winter auch hoch rauf kommt ^^
    wenn ja wie hoch ca ?

  • Also mir fällt spontan kein Fahrwerk ein, mit dem du auf Serienniveau oder höher kämest.
    Minimum dürfte bei allen so 30-35 mm tiefer als Serie sein, in deinem Fall also 15-20 mm tiefer als mit Sportfahrwerk.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hatt keiner eine info ?? kann auch auf normal bzw serien Niveau kommen 15/15 ??

  • Im Normalsfall haben alle Gewindefahrwerk ne tieferlegung ab 40mm. Höher drehen wird da wohl nicht möglich sein kenne allerdings auch keinen der das bisher ausprobiert hat.


    Airride wird ja warscheinlich auch raus fallen da du aus Österreich kommst damit kommt man sogar höher als Original.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!