DWA nachgerüstet ABER......

  • Hallo Leute,


    es geht hier zwar um den Touran meiner Frau aber technisch gleich mit Euren Golf´s wenn es um das Thema DWA geht.


    Der Touran hat ein 13Byte KSG und ich habe das BackupHorn nach Anleitung am KSG angeschlossen.


    Meine Codierung sieht so aus.....


    00E802087F2D0C0C084F0A70


    Wie sehen könnt, habe ich auch das akustische Bestätigen beim Ver-und Entriegeln mit
    codiert. Dass "Piep" beim FFB-schließen und "Piep-Peip" beim Öffnen
    kommt. Somit geht das Horn und die Sirene ist codiert. Es ist auch kein Fehler abgelegt. Ich habe die Codierung schon tausendmal überprüft. Mir fällt nichts mehr ein. Quittierung funktioniert, DWA Sirenen Schnittstelle ist auch frei und alle Tontypen habe ich probiert. Nix. Beim Motorhaube öffenen kommt nur die Warnblinkanlage aber keine einziger TON



    Bitte Helft mir.....


    D A N K E

  • Steht was im Fehlerspeicher?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • nach welcher anleitung hast du es eingebaut ?? leitung sind auch alle richtig also + /- / can ???




    was ist mit Byte 8 /bit 7 ist kein harken gesetzt !!!


    diebstahlwarnanlage DWA schärfen mit horn quitieren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von vwfreakdo ()

  • Pin 1 (BUS) vom Steuergerät 6fach Stecker Pin 6


    Pin 2 (Masse) von Massepunkt vorne rechts hinter Scheinwerfer[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]


    Pin 3 (+) von Sicherung 17 (5A)


    So ist der Anschluss.


    Den Ton zum Quittieren habe ja beim Auf/Zu machen. Somit geht ja das Horn :S


    Byte 8 / bit 7 ???? ist Quittierton zum Schließen nicht Byte 07 / Bit 3?

  • heute mal bei meiner frau geschaut selbe problem !!


    aber mit fehler meldung !!


    auf der suche im netz gemacht und auch was gefunden !!


    so wie es aussieht ist die sirene im ars.... !!


    hatte jemand das gleiche problem er hat dann neue sirene beim :D geholt und alles ging !!

  • welche fehlermeldung kommt bei deiner Fraus Wagen? geht der Quittierton auch noch so wie bei mir und der Alarm NUR nicht????? oder beides??? Welche Codierung hat der Touran?

  • frau hat golf 5 gti !! ist genau das selbe wie bei dir !! auf zu Quittierton geht !! aber alam nicht nur blinker !!!
    ist genau gleich codiert wie bei dir an der codierung liegt es nicht es ist die sirene !!!


    hast auch gebraucht gekauft ???
    Fehlercodes wurden gelöscht.


    1 Fehler gefunden:
    01134 - Alarmhorn (H12)
    000 - -
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100000
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 156
    Kilometerstand: 114399 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 15:26:44



    Hier klicken zum lesen !!!!!

  • Hallo... na da bin ich mal gespannt. Ich habe jetzt eine neue Sirene bestellt und werde berichten. Komisch- dass ihr alle Fehlermeldungen habt- nur ich ich. Naja, vielleicht klappt es ja. Kann man die Sirene eigentlich noch anders Testen außer durch eine Alarmauslösung?


    Tschau

  • so.... heute die NEUE sirene angeschlossen. Was soll ich sagen- Keine Fehler im Speicher- etwas lauterer Quittierungston aber KEINE Sirene bei Alarmauslösung sondern wieder nur Blinken!!!!!!!!!


    Wer kann mir mal seine Codierung zum Testen geben? 13Byte SG.


    Danke...........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!