Erfahrung mit dem is-Racing pro gewindefahrwerk

  • EDIT: glaube habe ich falsch verstanden! ist aber trotzdem nicht richtig xD


    meins ist komplett unten und, die federn ist unbeweglich und komplett fest! da darf keine luft sein, logischer weise klappert es dann


    der dämpfer hinten regelt ja die federvorspannung! ich hoffe du hast die federn samt dem versteller richtigrumm drin? also versteller oben?


    http://www.is-racing.de/Einbau…ung%20FAHRWERK%20PRO2.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von domsche23 ()

  • Wo drin besteht denn der unterschied zwischen Rubbertop und Uniball Domlager ????

  • Gibt es mal aktuelle Erfahrungen. Das Fahrwerk ist doch vergleichbar mit einem ksport.


    Mit oder ohne uniball domlager?
    Was macht mehr Sinn und sind diese deutlich lauter.


    Soll evtl in einem Golf 5 gti verbaut werden

  • kann nur zu den Uniball-Domlagern berichten, die sind bei mir nicht lauter als Serie. Habe allerdings auch ein ca 1 mm dicken Moosgummi zwischen Lager und Karosserie verbaut.

  • Ein Kumpel hatte mal ein IS-Racing Gewinde verbaut. Er war net ganz zufrieden, weil es sich nach einer Weile nicht mehr verstellen lies, es war festgegamelt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Aber Tiefgang und komfor noch gut? Soll nicht zu hart werden.

  • Das weiß ich net. Aber der Kumpel ist auch hier aktiv (Nitecore)
    Kannst mal per PN anschreiben

    @Nitecore schon lange nix mehr von dir gehört!
    :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke für eure Antworten. Es wurde sich schon anderweitig entschieden. Was es nun geworden ist weiß ich aber nicht :huh:


    Aber darf man wissen warum es Schrott ist?

  • Hatte es damals gebraucht, aber fast neu, gekauft und eingebaut.
    Nach 2-3 Monaten mildem Winter mit kaum Salz auf den Strassen war es nur noch ein Rostklumpen. Alles war festgegammelt. Mit dem Verstellschlüssel hast du die Verstellschraube nicht mehr lösen können und hast diese dadurch komplett zerstört. Das Material ist einfach viel zu weich in diesem Bereich.
    Fazit, es wanderte sofort nach Ausbau in die Tonne. Nur die verstellbaren Domlager waren noch zu gebrauchen.

  • Das mit dem festgammeln hab ich jetzt leider auch schon öfters mitbekommen. Daher ist es bei mir damals auch direkt aus der engeren Wahl rausgeflogen.

  • Ich fahre es auch. Muss meinem Vorredner zustimmen. Habe es seit 4 Jahren drin. Also Tiefe ist top was erreichbar ist, aber könnte immer mehr sein. Zum Verstellen ist es halt so eine Sache, habe es jetzt 1 1/2 Jahre nicht verstellt und wollte es jetzt verstellen. Es ging nach einer Weile, aber es gammelte halt schon gut fest. Muss aber auch zusagen, dass mein Auto nur im Sommer bewegt wird und kein Salz gesehen hat.


    Zum Komfort muss ich ehrlich sagen sehr gut, da ist ein H&R viel schlechter vom Fahrwerk. Alternativ würde ich eher zu einem KW oder gepfeffert Fahrwerk empfehlen.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!