Erfahrung mit dem is-Racing pro gewindefahrwerk

  • Um dem Gammel am Fahrwerk vorzubeugen, empfiehlt es sich reglemässig Wachs auf dem Fahrwerk zu verteilen (Sprühwachs aus der Dose) . Auch bei "nur-Sommernbetrieb" nicht die verkehrteste Idee.

  • das verklebt doch alles und gammelt somit noch mehr fest wie sonst. Die Idee werde ich definitiv nicht verfolgen

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Bevor ich ein IS Racing FW kaufen würde, würde ich ein K-Sport nehmen. Und Pflegen muss man jedes Gewinde, egal welcher Hersteller.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das verklebt doch alles und gammelt somit noch mehr fest wie sonst. Die Idee werde ich definitiv nicht verfolgen

    Wenn was ordentliches nimmst und dich dabei nicht ganz so dumm anstellst, verklebt da gar nichts und schützt ungemein.


    Fluidfilm habe ich z.B bei meinem ganzen Unterboden und auch dem FW angewandt. Bälge natürlich mit anderen Mitteln.


    Und es sollte noch gesagt sein, dass man ein IS nicht mit nem K-Sport vergleichen kann... K-Sport ist da qualitativ doch etwas hochwertiger...

  • Das K-Sport und das IS-Racing kommen aus der selben Fabrik. Werden beide aus Taiwan importiert. Das Fahrwerk gibts in allen möglichen Farben.


    Wird unter dem Namen Genesis Suspension Kit, Racing Logic Suspension, ISC coilover und form and function(f2autolife) ebenfalls vertrieben.


    https://www.f2autolife.com/

    4 Mal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • K-Sport und IS waren mal bedingt baugleich und kamen mehr oder weniger aus der selben Fabrik. Eher wurde IS von K-Sport verkauft. Dem ist aber nicht mehr so.


    Die FW sind aber von den Komponenten und den Einstellungsmöglichkeiten etc. zwei unterschiedliche Fahrwerke. Sprich ein IS kann nicht mit einem K-Sport gleichgesetzt werden.
    Wenn ich mich nicht irre, hat oder hatte IS sogar ein anderes Gewinde.


    Diese Infos habe ich bekommen und sind aus dem Jahr 2017

  • Mir ist das im Grunde auch egal. Es steht jedem frei, welches Fahrwerk er verbaut.
    Die Erfahrungen darf jeder selbst machen.

  • Korrekt das ksport war früher ähnlich dem is, Ds usw.


    Nun sollen die ihr Kram selbst herstellen. Das ksport ist mM ein recht interessantes und unterschätzte Fahrwerk.

  • Das K-Sport ist bei mir in der ängeren Wahl.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hab das IS-RACING Pro seit April 16 drin und bin für den Preis zufrieden, natürlich hätte ich gerne ein gekürztes KW V2 oder H&R genommen aber für den Preis war es es mir nicht wert. Für meinen Geschmack könnte es noch etwas weicher sein, es ist aber auch nicht wirklich hart. H&R Federn sind da schon härter Ich bin bis jetzt das IS ca. 30tkm Ganzjährig gefahren und es sieht immer noch aus wie neu und lässt sich auch noch verstellen, allerdings habe ich es vor Einbau gut gefettet und auch mit Hohlraumkonservierung geschützt da ich es schon vorher mehrfach gelesen habe das es sehr “dünn“ gelackt ist und zum Rosten neigt. Ich habe aus Alltagsgründen die Rubber Top Domlager genommen die im Gegensatz zu vielen Serienlagern glücklicher Weise nicht ausschlagen allerdings sind sie halt auch hart und man hört sie genauso wie Sturzdomlager auf z.B Kopfsteingepflaster.
    VA hab ich 31cm RMK und hinten ca. ~30RMK (halber Reifen sichtbar) Restgewinde HI 2cm und vorn glaube 2-2,5cm...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!