Neues PFSE Steuergerät Rns510 + WLAN

  • Dann soll es so sein :) Das Handy zeigt aber nichts an von wegen Flugmodus?!


    Habe mir jetzt die beiden einzelleitungen geholt und würd gern alles fertig machen. Hat das jemand mal gemacht? Was muss da alles an Verkleidungsteilen demontiert werden? Zumal der Weg ja nicht ganz so lang ist. Einzelleitungen müssen verlängert werden, ist klar.
    LG
    Ensis


    by HTC One & Tapatalk

  • Aaaaaaalso: Das RNS510 kann mit WLAN, Internet und solchen Späßen gar nichts anfangen. ;) Das geht nur beim Discover Pro oder Audi MMI 3G Plus.


    WLAN bei der FSE heißt einfach nur: Die Internetverbindung eines per rSAP gekoppelten Smartphones wird per WLAN für weitere Endgeräte zur Verfügung gestellt (Hotspot). Du kannst dann hinten auf der Rückbank mit dem Laptop über 3G/UMTS im Internet surfen und nutzt dazu die Auto-Antenne mit gutem Empfang und die Datenverbindung deines Mobilfunkvertrages.


    Sorry dass ich das hier noch mal ausgrabe, aber ist es mittlerweile möglich, mit dem RNS 510 Google Maps-ähnliche Verkehrsinformationen zu bekommen?


    Internetverbindung vorausgesetzt ;)


    Gibt es ggf. Module oder ähnliches, die das ganze in die Navigation einspeisen können? Das RNS 810 hat so etwas ja an Bord.


    TMC ist wenig hilfreich, Staus werden erst angezeigt, wenn es richtig steht und dann auch nicht entfernt wenn diese sich aufgelöst haben.. Da wären die Echtzeitinformationen von Google Maps oder TomTom Gold wert.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Nein, nicht möglich.


    Mein TMC funktioniert aber super und ändert die Route :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Für TMC gibt es doch nur schwarz-weiß, so weit ich weiß..
    Also entweder komplett Stau oder komplett frei, das heißt wenn über eine lange Strecke stockender Verkehr ist, erkennt das Navi das ganze nicht an, obwohl eine andere Route schneller wäre, richtig?


    Oder hat sich das mittlerweile verbessert?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Doch, zumindest bei meinem :D


    Aber meist fahr ich dann die geänderte route

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da sind wir aber auch in Deutschland leicht eingeschränkt was das angeht..
    Das amerikanische RNS 510 kann beispielsweise mit Sirius (Satellitenradio, funktioniert in DE nicht und damit ist die Funktion auch in DE nicht gegeben) Travel Link auch Wetterinformationen oder Benzinpreise anzeigen.. -> Video zur Veranschaulichung

  • Ärgerlich! sind die Satelliten dafür nicht über Europa vorhanden oder warum geht das ganze nicht?


    Stellt Sirius genauere Verkehrsinformationen zur Verfügung? Ich habe das Video nur mal überflogen..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich glaube ja, aber bin mir nicht sicher..


    Und ja Sirius funktioniert nur in Amerika, dazu kommt das es eine weitere Antenne braucht (Digitalantenne, vergleichbar zu DAB(+)) und Geld kostet und aktiviert werden muss. (Jedes Siriusfähige Gerät hat eine ID, diese gibt man SIRIUS und das Gerät wird nach Bezahlung freigeschaltet.. Ich meine so ging das..)
    Außerdem nehmen US-Geräte meines Wissens kein Europäisches Kartenmaterial, also in DE ist das Ding funktionell nahezu sinnlos leider ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!