VW Golf 7 Regensensor function

  • Hallo,


    Ich habe einen Volkswagen Golf 7 mit regen-Sensor. kein Licht und Sicht-Paket nur regen-Sensor.


    Ich habe alles versucht, um diese Arbeit die Empfindlichkeit des regen Sensor abgestimmt, aber es funktioniert nicht.


    Für einen VW Golf 6 ist, als ob es viel regen fällt, wird die Rakel schnell löschen.


    aber eine Welle 7 ist nicht, was die Funktion eines regen Sensor, die noch brauchen, um schneller oder langsamer Regen in der Höhe automatisch gehen.


    Es heißt in der Beschreibung, dass der regen Sensor kann in der Infotainment eingestellt werden, aber nicht zu sehen. Dieser Option


    kann mir jemand sagen, wie das funktioniert, ob es tatsächlich ein Fehler im System, wie viele Call im Internet

  • Hallo Allen


    Ich bin wahrscheinlich herausgefunden, was die Probleme sind mit den regen Sensoren VW Golf 7.


    Als nächstes wird der Fall.


    Autos mit auto Klimaanlage ohne Licht und Sicht-Paket einen Luftfeuchtigkeitssensor gebaut 8U0.955.559.


    Autos mit auto Klimaanlage und Licht-und Sichtpaket habe einen regen Sensor und Luftfeuchtesensor


    gebaut 5Q0.955.547.


    Fahrzeuge ohne Klimasteuerung mit Licht-und Sichtpaket nur einen regen Sensor eingebaut 5Q0.955.559.


    Sie kunten das Luftfeuchtigkeitsensor umtauschen fur eine mit regen und luftfeuctigkeitsensor


    Sie haben einen regen mit Luftfeuchtesensor installieren wahrscheinlich benötigen, um ein dies mit VCDS programmieren.

  • Hallo,


    Ich habe eine regensensor/lichtsensensor installiert und alles functioneert oke.


    Coming home/ leaving home und AUTO schalter nachtgerust alles functioneert oke! :P

  • Da hat sich ja mal einer richtig mühe gegeben! Also bis jetzt habe ich auch nur gelsen das man wenn man keinen RLS (Regen-/Licht-Sensor) die ganze Frontscheibe wechseln muss etc.. Das scheint aber nur die halbe Wahrheit zu sein. Denn ich hatte auch schon bei mir gesehen das ich hinter meinem Spiegel eine art Kabelkanal befindet mit Platz für einen Sensor. Also ich habe auch eine Kilmaautomatik.


    @momorun40


    Hast du auch evtl. Bilder von dem Umbau und könntest eine Anleitung dazu machen?


    - Wie geht der Spiegel ab?
    - Wie muss der Sensor angeschlossen werden?
    - Wie muss der Auto-Licht Schalter angeschlossen werden?



    Vielen dank :D

  • Hallo,


    Es ist sehr einfach, Kukken Sie das foto, um die Spiegel aus bauen.


    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/21/1zos.jpg


    Ersetzen Sie den Feuchtigkeitssensor mit das Regensensor NUR 5Q0.955.547.


    Ich habe keine codiering uber vcds gemacht, abe sie kunten mit vcds steurgerat 09, lcode hilfer Byte 6 bit 0-1 activeren.


    02 light sensor PR-8N6 INSTALLED.


    ALLES KLAR.


    das lichtschalter mit auto function nichts extra benötigt nur verbinden!!

  • Kann man dort auch direkt den automatischen Abblendbaren Innenspiegel montieren?

  • 20200313_180742_copy_600x800.jpg20200313_180713_copy_1024x1365.jpgHallo,

    Habe heute geprüft und bei mir nur eine Luftfeuchtigkeitssensor gebaut ist 8U0955559
    Bei Lichtschalter ist nur ein pin frei weil das habe ich auch kontrolliert. Meine Lichtschalter ist ohne „Auto“.

    Wie seht das aus wenn ich eine Licht/Regensensor 5Q0955547B und den Lichtschalter mit Auto funktion einbaue? Reicht dann es wenn ich Leaving Coming home aktiviere?

    Danke für Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Bart81 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!