Federweg wie viel?

  • Moin Moin. Ich habe mal eine Frage ,und zwar. Wie viel cm Federweg das normale Fahrwerk hat. Im Internet konnte ich nichts finden. Vielen Dank für antworten schonmal.

    Gruß Lukas

  • Moin Moin. Ich habe mal eine Frage ,und zwar. Wie viel cm Federweg das normale Fahrwerk hat. Im Internet konnte ich nichts finden. Vielen Dank für antworten schonmal.


    Bist doch Mechatroniker da kommst du bestimmt an eine Zweisäulenhubbühne ran und da kannst du es ja testen und messen.

  • Mechatroniker ja aber kein Kfz -mechatroniker. Ich würde meine Räder gerne weiter raus holen und habe Angst das die Karosserie etwas kaputt macht. Daher die Frage wie weit er einfedert.

    Gruß Lukas

  • schreib doch einfach erst mal, welche Rad/ Reifenkombination du fährst. Da kann dir mit Sicherheit weitergeholfen werden!

  • Ich habe momentan 195/65 r15 91t ganzjahresreifen drauf.

    Gruß Lukas

  • Es ist ganz einfach... Du hast nen Original Fahrwerk.
    Du kannst die Räder soweit raus holen, dass sie mit dem Kotflügel abschliessend sind. Weiter raus ist nach TÜV und Gesetzen nicht zugelassen weder für Reifen noch Felge.
    Beim Federn wirst du niemals Kontakt zur Karosserie haben, insbesondere nicht der Kotflügel, weil


    1. original Fahrwerk
    2. Räder Federn Schräg nach innen


    Weiterhin ist zu beachten eine Spurverbreiterung ist nur erlaubt bis 2%. (2% sind es glaube ich, bitte sonst verbessern) also bei einer 1m Achse nur 2cm. D.h. nur 1cm pro Seite... Aber in den Gutachten für die Spurverbreiterungen steht meist drin für welche Fahrzeuge es zugelassen ist, und was zu beachten ist...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!