NSW-Verkabelung

  • Hallo Leute


    Ich wollte die originalen NSW vom Golf IV nachrüsten. Beim Freundlichen habe ich gefragt, was die Verkabelung kostet. 300EUR!!! Deswegn will ich das jetzt selber machen.
    Nun ist die Frage, wie ich ans Plus des Fernlichtes rankomme, damit die Nebelscheinwerfer sich beim Einschalten des Fernlichtes abschalten.


    Hat das schonmal jemand gemacht und hat Erfahrung damit.


    Bevor jetzt jemand sagt, warum ich nicht die NSW ind die Frontschürze einrüste, muß ich sagen, daß ich nen TDI habe und das deshalb nicht geht.


    Danke schonmal

  • Naja, das mit NSW in der Frontschürze hat mein Autohaus auch schon beim TDI gemacht. Aber nur beim kleinsten, weil da der Ladeluftkühler nicht so groß ist. Da geht das. Aber nicht bei meinem 115PS TDI. Außerdem hab ich mir schon die originalen Scheinwerfer besorgt.
    Ich weiß aber nicht, ob mir ein Verkabelsatz von den Hella-Nachrüst-Teilen helfen würde. Hab mir mal die Anleitung dazu schicken lassen.
    Und ich glaube daß das nicht wirklich was werden würde.


    Apropos: Weißt du, unter welchen Bedingungen die NSW bei Fernlicht abschalten müssen, und wann nicht?

  • Hi !


    Hey Alex - Du hast ja auch alle Bilder von jedem Forumsteilnehmer auf Lager !???? :D:D


    Hab auch den "ganz kleinen" TDI - da haben die Dinger aus grad so reingepasst - aber auch nur dieser spezielle Typ..... fahr jetzt knapp 1 1/2 Jahre damit - gab bisher keine Probleme - der LLK scheint genügend Luft zu bekommen.


    Wegen der Verkabelung glaube ich nicht, dass ich Dir da groß helfen kann - meine Verkabelung hab ich mit dem Standardkabelset von den NSW gebastelt deswegen gehen meine NSW auch gar nicht aus wenn ich Fernlicht einschalte...

  • brauchen sie ja auch nicht. deine sind ja nicht im scheinwerfer integriert.

  • kommst du mit dem Stromlaufplan zurecht?


    PS. der originale Relaissteckplatz ist Nr. 3,v Relaisbezeichnung ist 53

  • Wollte am WE die originalen VW Nebelscheinwerfer verkabeln. Nur hat der Golf die Kabel in dem Stecker (Pin2) am Scheinwerfer schon serienmäßig drinne!!! ?( ?(
    Jetzt brauche ich das Kabel ja nicht mehr extra in den Innenraum ziehen, nur wo finde ich das Kabel im Innenraum wieder??? Da ist so ein Kabelwust!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!