Auspuffanlage

  • Ich glaube ProfounD will wissen was du für einen ESD hast, wenn der vom R ja nicht an deinen Golf passt :P

  • Mensch er hat kein dieselpartikelfilter und kein mittelschalldämpfer...Und der endschalldämpfer ist zbsp für den gti in r32 Optik....kann man auch mit 100 endrohren kriegen...guckst du bei egay und fertig....für schmales Geld von csr glaub ich


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ja nur das es halt der letzte rotz ist ^^
    rostet sehr schnell durch auch aus edelstahl ausführung ^^ (laut user hier)


    würde auch sowas gerne bauen ohne dem schnick schnack aber spätestens bei dem pickerl (bei euch glaub HU oder TÜV ?? ) wirds da nix mehr ohne freundwirtschaft mit dem prüfer ;)

  • Laut Robin kriegt man auch die 70mm Aga übern Tüv, ich hab mal meinen TÜVer gefragt der meint keine Chance. Mal sehen. Wenn es nächstes Jahr gut klappt nehm ich das mit der 70mm Aga ab Turbo inkl. Kat mit GTI ESD in Angriff :)


    Sagmal Robin hattest du auch mal ein Video von deinem 1.9er mit der Aga gemacht? Ich kenn da ein Video wo die Kamera in so ner "Parkbucht" von der du immer filmst liegt, der Fahrer steigt ein und fährt weg, dreht, kommt wieder und sammelt die Cam ein. Im Standgas hört man sehr gut den Diesel aber im fahren klang der soooo geil. Nur ich finde das Video nicht mehr.


    Gruß Timo

  • Zitat

    Sagmal Robin hattest du auch mal ein Video von deinem 1.9er mit der Aga gemacht? Ich kenn da ein Video wo die Kamera in so ner "Parkbucht" von der du immer filmst liegt, der Fahrer steigt ein und fährt weg, dreht, kommt wieder und sammelt die Cam ein. Im Standgas hört man sehr gut den Diesel aber im fahren klang der soooo geil. Nur ich finde das Video nicht mehr.



    Du meinst Micha und sein Touran? Oder was meinst?


    http://www.myvideo.de/watch/9307460



    Zitat

    er hat kein dieselpartikelfilter und kein mittelschalldämpfer..


    Richtig, gab es im BRU nie ab Werk ;) Unter meinem ist eine 70mm V2A Anlage.


    [Blockierte Grafik: http://www.rmt-tuning.de/Bilder/k-28.03.2012_004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/images/stories/Artikelbilder/k-14.04.2012_014.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rmt-tuning.de/Bilder/k-14.04.2012_015.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rmt-tuning.de/Bilder/k-14.04.2012_006.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rmt-tuning.de/Bilder/k-14.04.2012_005.jpg]


    .:R32 passt nicht wegen Höhe und Bauform:


    [Blockierte Grafik: http://avdi-forum.de/Bilder/k-IMG_0243.jpg]


    Zumal der kleiner ist wie 70mm 8o8)


    [Blockierte Grafik: http://avdi-forum.de/Bilder/k-IMG_0414.JPG]


    :P


    Zitat

    Laut Robin kriegt man auch die 70mm Aga übern Tüv


    Die vom Touaran ist auch eingetragen. Die 76mm in meinem neuen auch. ;)

  • Nene, nicht die aktuellen von dem Touran. Das Video ist bestimmt schon nen Jahr alt.


    Kann es sein das du auf deine AGA's eine Bescheinigung ausstellen hast lassen bezüglich Geräusch und Abgaswerte? Oder fährst du mit der Aga spontan beim TÜV vor, der guckt mal drunter, sagt: "Ist ja Top geschweißt" und gibt dir den Stempel? :D


    Gruß Timo

  • Wie jeder andere auch.


    Per Geräuschmessung.


    Wenn an der Abgasreinigung etwas geändert wurde, über Prüfzyklus + Geräuschmessung und Fahrtest. Kostet dann aber sehr viel Geld.
    So lange die Abgasreinigung Serie ist, ändert sich an der Abgaszusammensetzung nichts (zb geänderter Kat usw) und eine Geräuschmessung reicht.


    Sind geänderte Komponenten verbaut, dann eben nur per kompletten Prüfzyklus usw. Hatte ich am Golf, da dieser Motor nie im G5 verbaut war, kein DPF ab Werk usw usw.
    Gab es von VAG 16 Seiten Unterlagen, und die Dekra hat fast 3 Tage gefummelt. :wacko: Unterm Strich hat es dann aber doch geklappt, wenn auch nicht "preiswert". :D

  • Das größte Problem bei den Dieseln ist der DPF. Fahre selbst ne 76mm Anlage ab Kat (ganz legal per Geräuschmessung eingetragen, kein Hinterhof-TÜV) und richtig richtig bollenlaut wird die Anlage nur wenn der DPF sich ab und an mal freibrennt.


    [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/hperformance_ab_kat.jpg]

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Brauchst du nicht eintragen lassen. Mein TÜVer sagt, der Pott wird durch die ABE von VW abgedeckt, da es ein Ori Golf 5 ESD ist. Passt ja Plug&Play (bis auf Rohrdurchmesser). Auch wenn einige jetzt wieder ankommen bezüglich Benziner ESD ist ja nicht nicht für Diesel gedacht blabla. Ich komme damit ohne Probleme über den TÜV und mehr will ich auch nicht. Und sollte wirklich mal jemand stutzig werden, steht eine Originale VW Nummer drunter, dass das ein GTI ESD ist, merkt man erst wenn man die Nummer prüft.


    @ Robin: Das mit dem Prüfzyklus usw. war das was mein TÜVer mir auch gesagt hat. So für 5-6t €uros meine ich für so eine EG Typgenehmigung.
    Und einfach eine Geräuschkulisse machen mit der AGA und wenn die im Rahmen ist dann eintragen lassen kostet so Grob über den Daumen??
    An den Abgaswerten ändert sich nichts durch den größeren Durchmesser? Mein Wagen ist gechipt und und hat daher auch andere Abgaswerte als der normale 1.9er. Fällt das auf? Was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder?


    Gruß Timo

  • @ Robin: Das mit dem Prüfzyklus usw. war das was mein TÜVer mir auch gesagt hat. So für 5-6t €uros meine ich für so eine EG Typgenehmigung.
    Und einfach eine Geräuschkulisse machen mit der AGA und wenn die im Rahmen ist dann eintragen lassen kostet so Grob über den Daumen??



    Prüfzyklus ist nicht "EG Typgenehmigung". Das ist was anderes.


    Zitat

    An den Abgaswerten ändert sich nichts durch den größeren Durchmesser?


    Nö wie auch. Die Verbrennung findet im Motor statt und ist selbst mit 200mm AGA die selbe. 8)
    Wenn aber zb der KAT / DPF geändert wird, ändert sich da was. (Abgasnachbehandlung)


    Zitat

    Mein Wagen ist gechipt und und hat daher auch andere Abgaswerte als der normale 1.9er. Fällt das auf? Was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder?


    Wenn der vollen Prüfablauf gemacht wird, kommt eine Normrunde hinzu. Dabei wird die Prüfung wie bei der Erteilung der ABE getätigt.
    Und dann kann es inkl Chip eng werden. Auch Rußgrenze wird dabei ermittelt / neu bewertet.

  • Servus Leute ich such auch a gscheite auspuffanlage auf meinen GTI 5 aber weis net von welcher Marke wer sich gut anhört wisst ihr was ?
    Soll aufjedenfall R32 Style sein ? Gruß an alle VW Freunde :) Hab eventuell an Friedrich gedacht ?!