Motor klappert(nagelt) im Leerlauf bei nicht ganz durchgetretener Kupplung

  • Hi !


    Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Seit kurzem klappert(nagelt) der Motor meines Golf VI (BJ. 2010). Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch hauptsächlich dann ist, wenn ich im Leerlauf die Kupplung nicht ganz durchtrete. Ab und zu tritt dieses Geräusch auch während der Fahrt auf. War heute beim freundlichen, natürlich mit Vorführeffekt, dh. da war das Geräusch nicht. Muss aber dazu sagen, dass er aber auch nicht die Kupplung im Leerlauf betätigt hat. Er meinte nur, dass es einmal Probleme mit der Einspritzung gab. Weiß vielleicht jemand von Euch was das Problem sein könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Das Problem der Einspritzung ist soweit ich weiß bei VW nicht bekannt 8| . Es gab nur mal Probleme mit dem Motorsteuergerät, das wird dann getauscht.


    -> 01/2011

    • Serviceaktion für 1.6 TDI
    • Im Rahmen einer Werkstattaktion wird das Motorsteuergerät ersetzt.
      Es kann zu Startproblemen bei niedrigen Außentemperaturen kommen.
      Betroffen sind Modelljahr 2010-2011.

    Sollte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.
    Ansonsten schau mal hier ->


    http://www.volkswagen.de/de/se…age_rueckrufaktionen.html


    Gruß,
    Jens

  • Hast Recht, hat leider bzw. Gott sei Dank nichts mit meinem Problem zu tun. Kann vielleicht die Kupplung was haben oder ist das bei kalten Temperaturen normal ?


    Gruß Markus

  • Kann die nicht auch das Ausrücklager sein?


    Bei meinem 110 PS TDI kommt auch immer wieder ein Klappergeräusch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!