Golf V 1.4TSI R32 Heckansatz

  • Hallo Leute :)


    ich fahre zurzeit einen Golf V GT Sport 1.4tsi Bj. 08 mit 122ps. Aktuell habe ich die Individual Heckschürze verbaut. Jedoch hätte ich gerne den R32 Heckansatz mit der Auspuffaussparung links. Momentan habe ich den "G5-R32" Heckansatz von SRS-TEC im Blick, da mir die Firma einen ganz soliden Eindruck macht. Meine Frage wäre ob jemand schon Erfahrung damit hat bezüglich der Passgenauigkeit etc. und ob ich diesen Heckansatz woanders noch besser kaufen kann ?


    Desweiteren würde mich interessieren welchen ESD, bzw. Auspuffanlange ab KAT ihr mir empfehlen würdet, welche natürlich auch ohne viel Anpassung auf meinen Golf mit dem neuen Heckansatz passen würde. Wichtig ist mir dabei ein satter Sound :thumbup:
    Danke schonmal für eure Hilfe :)


    PS: ich bin neu hier sorry wenn ich irgendeine Forenregel nicht beachtet hab ^^


    mit freundlichen Grüßen,


    JNRTR

  • Moin, mich interessiert es auch welcher Heckansatz gut passen würde, meine Freunde haben alle den Auspuffausschnitt ausgesägt was mir persönlich so garnicht zu sagt.


    Von den Auspuffanlagen kann ich dir Bastuck, Remus, oder Eisenmann empfehlen, sind zwar nicht ganz so billig aber hören sich echt fett an :thumbup:

    Grüße


  • so einen heckansatz von srs oder ka was der war, hatte ich schon in der hand. daumen runter. also anbau ginge nur mit schrauben und kleben. hatte den auftrag abgelehnt. da kauft man sich besser was originales, das clipst man ein und gut ist es. da steht nichts ab etc.


    zum thema auspuffs tsi 122ps. schau mal hier:


    [Golf 5 Benziner] leistungssteigerung tsi 122ps caxa


    http://www.vidup.de/v/Ez9Np/ das ist mein 122ps tsi mit dem serien 140ps tsi zwischenrohr und der gti anlage. sorry wegen dem so wenig drehzahl. aber motor war da kalt. hört sich warm richtig gut an.

  • Man könnte sich auch das ORIGINALE R32 Heck kaufen, und dann nur den Ansatz von SRS kaufen ;) und du schreibst "kA welche firma das war", dann kann man aber nicht 100%ig sagen dass der von SRS kacke war ;)


    Ich will nämlich auch den R32 Ansatz mit Auspuffaussparung links für meinen :) den haben auch schon viele und die scheinen fast alle zufrieden zu sein ..

  • gibt noch ein hersteller der das baut. ist abs kunststoff. steinhart ist das plastik. an den nasen zum klammern fehlen die erhoehungen.

  • Danke für eure Antworten :)


    ich habe Kontakt mit Alex aus dem Tuningteileversand aufgenommen und mir nun die GTI Edition 30 Heckschürze von SRS-TEC und die passende Anlage von Bull-X dazu bestellt. Die Firma macht mir nen guten Eindruck und der Sound ist auf den Videos auf YouTube auch recht gut :thumbup:


    Gruß,
    JNRTR

  • SRS TEC ist Super im Gegensatz zu ebay schrott .. passt eig ganz gut kann nur Positives berichten hab vorne ED30 Lippe von SRS TEC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!