Stossstange und schweller schleifen ??

  • hallo


    ich habe gerade ein projekt am laufen und zwar, verbaue ich die GTI stosstangen und Schweller an meinen sportline golf 5. da ich gerade von einem user erfahren habe das die schwarzen sehr schwer zu lackieren sind bzw aufwendig, wollte ich mal nachfragen mit was ich auf den schwarzen vorschleifen soll ?? schleifpapier körnungen ??


    da die stossstangen und schweller zum lackierer gehen und das auto komplettlackiert wird (1/3 versicherungsschaden 2/3 auf pfusch vom lackiermeister) wollte ich dem lackierer einwenig arbeit abnehmen und geld sparen, wenn ich vorschleife. grundieren würde ich auch noch hinbekommen aber wenn der meister nicht viel verlangt dann lass ich grundieren auch.


    kann mir da jemand helfen ?? :rolleyes:

  • ich hab meine Schweller auch selber vorgeschliffen und mir so gute 100€ gespart - lonht also auf jeden Fall!


    Ich hab mich einfach von der Körnung von 80-240 "hochgearbeitet" und das hat für den Lacker vollkommen gereicht und war in ein paar Stunden passiert...

  • Hallo,


    jeder gute Lackiermeister macht die die Vorarbeiten aus einer Hand selber, verfahre selber so ,weil jede Arbeitsweise anders ist und die Produkte ( Füller, Spachtel, Grundierung, Decklack, Klarlack etc. kompatibel sein sollten.


    Mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • also


    vorschleifen. und wegen dem grundieren nachfragen ?


    bis 240er hat gereicht ?? super dann hab ich ja das wochende beschäftigung :huh: :D

  • so das ist mal geklärt ^^
    war beim lackierer und der meint wenn ich die grundierung kaufe die er mir ansagt wegen dem lack und ich sehr sauber schleife dann passt das und ich erspare mir im schnitt 100-150€ pro teil.


    so wegen was anderem noch,
    was kommt besser eine motorhaubenverlängerung oder nur den halbmond cleanen ??
    kann mich nicht entscheiden weil GTI front mit cleanen GTI grill liegt vor mir ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!