Schlechte Luft im Auto

  • Hallo!!


    Habe monentan Probleme mit der luftzufuhr ins Wageninnere.


    Momentan wenn ich ins Auto steige, ist die Luft voll stickig, schwühl, warm und riecht irgendwie sauer.



    Dann noch ein Beispiel.


    Morgens, wenn es noch kalt ist und ich losfahre und das Gebläse einschalte(Kalt) (keine klima an) kommt statt kalter sauberer Luft immer stickige lauwarme luft raus.


    Am schlimmsten ist es immer wenn es regnet. da muss ich die klima anschalten um ordentliche luft zu bekommen


    Woran kann das Liegen???

  • ne leiche im kofferraum liegen :rolleyes:


    nene hast du nen autoduft im auto oder hattest´du mal einen?
    oder haste noch örgentwo was im auto liegen was richen kann?
    können auch mücken in der lüftung sein so war es mal bei meinem vatter in seinem alten auto

  • kontrolliere mal deinen luftfilter fürn innenraum...


    außerdem hört sich das so an, dass die klima mal gereinigt werden müsste. haste das je schonmal gemacht ?

  • ne, habe ich noch nicht!!!


    Kann man das selber machen???


    Wenn ja wie??

  • man kann das wohl mit klimaanlagereiniger selbst machen.
    aber ich lass das lieber bei vw machen.


    ach ja kleiner tipp :


    wenn du klima anhast, solltest du sie ein paar kilometer vor deinem "parkplatz" ausmachen.
    sonst kann das kondenzwasser nicht richtig entweichen und es kann anfangen zu schimmeln ..

  • Wie schon Rondras gesagt hat...
    Kontrolliere erstmal deinen Innenraumfilter! Das ist ganz einfach nachzuschauen! War bei mir auch als ich das Auto gekauft hab, und nachdem ich den Filter ausgewechselt habe, gabs keine Probleme mehr!
    Innenraumfilter befindet sich (wenn du die Motorhaube aufmachst), links unter der oberen Plastikabdeckung. Die 2 Schrauben aufmachen und den Filter rausziehen. Vorsicht beim Abmachen der Plastikabdeckung! Geht bissi schwierig raus.

  • oki! habe ich gerade gemacht. bis auf ein paar pollen und staub ist da nix.!! Das teil sieht eigentlich so noch i.o. aus (für mich als leihe)...

  • hab die Klima bei ATU reinigen&Desinfizieren lassen für 39€.
    Hat aber bei mir nicht gerochen, war vorsorglich (Allergiker etc)


    bei VW wollten sie 70-80€, konnten mir nicht mal nen verbindlichen preis sagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!