Ab 200km/h schlägt die Antenne auf den Spoiler ?!

  • Hallo zusammen,


    mir ist vor längerer Zeit mal aufgefallen dass ich ab 200 km/h ein tierisch lauten schlagen von hinten mitbekommen habe.. ich dachte es liegt am Radlager, Sommerräder or what ever..... heute, mit Winterreifen, war es aber wieder da.


    An der Tankstelle dann sah ich schwarze Striemen oben am Heckspoiler die von der Antennen kommen, als ich diese abgedreht habe war das Schlagen weg..... nun ist meine Frage..... wieso in Gottes Namen drückt sich die Antenne soweit runter ?



    Ist das Problem bei wem noch ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Normalerweise sollte das nicht passieren. Werden die Antennen alt wird das Gummi im unterrn Bereich bröselig, es fehlt die Stabilität und daher kann ich mir vorstellen, dass die Antenne unter ungünstigen Bedingungen sich bis zur Dachkante herabsenkt. Abhilfe schafft eine neue Antenne. Ggf. gleich die vom Polo 6R, die ist kürzer, damit passiert dem Dachkantenspoiler nix mehr.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey, danke. Denke auch dass es die Antennen nicht mehr schafft allein aufrecht zu stehen :D


    Mal gucken wo der nächste Polo rum fährt :D *spaß*

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Einfach vor Fahrtantritt mal ordentlich die Antenne reiben, dann steht sie auch bei 200 noch wie 'ne EINS :thumbup:

  • Einfach vor Fahrtantritt mal ordentlich die Antenne reiben, dann steht sie auch bei 200 noch wie 'ne EINS :thumbup:


    WTF :D:D:D:thumbup:
    Du sau :!:


    Da würd ich einfach mal zu ner neuen Antenne raten :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja und? die zweite Antenne in der Heckscheibe ist ne Sache von max 30 Minuten inkl. Verkleidung demontieren und wieder zusammen bauen.
    Von der Optik lohnt es sich.

    Gruß
    Benny

  • ja und? die zweite Antenne in der Heckscheibe ist ne Sache von max 30 Minuten inkl. Verkleidung demontieren und wieder zusammen bauen.
    Von der Optik lohnt es sich.

    Da wäre ich aber gerne mit der Stoppuhr dabei! :whistling:

  • Zitat

    Dann muss er aber die zweite Heckscheibenantenne aktivieren, wenn er auf guten Radio Empfang wert legt.


    Wer hört den Bitte Radio ^_^?
    Bei mir geht's mit Empfang.
    Aber höre eh kein Radio.
    Entweder Rns510 an, oder der PD Lauschen.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!