RNS 510 Fragen

  • Hallo Community,


    habe mir heute einen Golf VI Bj. 03/2010 gekauft. Dieser hatte das RNS 510 direkt integriert. Habe eben schon die Funktionen Radio, Musik von SD Karte und das Navi getestet und alles hat einwandfrei funktioniert. Bei Media In musste ich feststellen, dass ich leider nicht dieses Modul dabei habe um einen USB Stick anzuschließen aber die SDHC Karte funktioniert ja. Ist nicht so bequem wie USB, den man überall schnell anstecken kann um neue Lieder drauf zu laden aber was solls


    Dann gibt es da jedoch noch die Taste "Phone" und wenn ich auf Geräte suchen klicken wird mein I Phone 4 per Bluetooth nicht gefunden.


    Hat das RNS 510 überhaupt standardmäßig Bluetooth ? Kann man eine Freisprecheinrichtung nachrüsten ohne Viel Ahnung zu haben?


    Kenne mich ehrlich gesagt kaum bis garnicht mit Autos aus


    Vielen Dank schon mal

  • Hi,


    nein das RNS 510 hat kein integriertes BT Modul.


    Es muss zwingend eine FSE nachgerüstet werden.


    Im Prinzip ist der Einbau auch für einen Laien kein Problem weil der Kabelsatz Plug and Play ist bei den heutigen nachrüst Sätzen und nur an den Quadlockstecker zwischengesteckt wird.


    Das Kabel muss dann vom Radio/Navi bis zum Beifahrersitz verlegt werden und bei Gelegenheit das ganze noch codieren.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!