PIN Belegung Lichtschalter

  • Ahoi!!


    Hab mal ne kurze Frage: Und zwar bin ich gerade dabei, meine Alarmanlage einzubauen und jetzt hab ich vom Steuergerät der Alarmanlage 2 Kabel für das Standlicht: 1x wenn Masse geschaltet und 1x wenn +12V.


    Welches der beiden muss ich denn jetzt an 58l ( oder 58r ) anklemmen?


    Besten Dank,
    VipVIper2000

  • Hallo,


    hätt auch mal kurz ne Frage,


    möchte, dass ich mit der Zündung das Parklicht (mittlere Stellung) und die NSW (1x herausziehen) einschalte,
    so als Tagfahrlicht "ersatz" *gg*


    was müsste ich da verbinden?


    TFL mit .... ???


    Besten dank im voraus


    Jürgen

  • am einfachsten ist sicherlich ein relais 4xum von 12V über eine sicherung auf 58, 58r, 58l und nsw. dann belastetst du den tfl kontakt auch nicht so sehr

  • naja, findest du das man den TFL Pin zu viel belastet nur
    mit Parklicht und NSW,


    andere leute hängen da das Abblendlicht drauf, braucht sicher wesentliche mehr!


    Thx


    Jürgen

  • Zitat

    Original von BillyBoy
    möchte, dass ich mit der Zündung das Parklicht (mittlere Stellung) und die NSW (1x herausziehen) einschalte,


    ohhh nöö nicht noch so ein proll der mit standlicht und neblern rumfährt :( :( :( :(

  • darf ich fragen woher du die weissheit nimmst das das abblendlicht soviel mehr leistung zieht??
    naja, mach einfach wie du denkst, ich werd deine nexten beiträge in diesem thread einfach mal verfolgen =)
    ein letzter gut gemeinter tip: absicherung der nebler beachten. viel spass ;)

  • najo,


    werds wohl lassen wie alles ist,
    wenn ich die beiträge so lese :D


    naja, hab nur gedacht, dass das abblendlicht aufgrund der
    größeren Leuchtstärke mehr strom zieht, war aber eben nur ne vermutung ???!!!!!????


    trotzdem thx für die Posts


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!