Kaufberatung Scirocco

  • http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/33930240/12.html


    Nabend,


    Ich habe vor mir im Februar einen Scirocco zu kaufen.
    Habe ja schon viel über die TSI Modelle gehört.
    Ich lese ständig unterschiedliches das oft die Steuerketten probleme machen aber auch oft das er TOP läuft.
    Aber dann laß ich dies. (Den Bild Link oben)
    Jetzt bin ich stark am verzweifeln ob ich ihn mir wirklich holen sollte.
    Hat jemand Erfahrung schon mit dem 160 PS Scirocco gemacht oder kennt da jemanden der schon Erfahrungen gemacht hat?
    Vielen Dank schonmal.

  • Warte doch auf den neuen Scirocco auf MQB Basis...


    Kaufst doch sonst ein altes Modell, der aktuelle Rocco ist doch echt schon in die Jahre gekommen...

    OEM+

  • Also lieber die Finger davon lassen?
    Steht das Risiko zu hoch, dass ich Probleme mit der Kette kriege?

  • Für dein Budget kriegst doch eh nichts vernünftiges. Keine Ausstattung und auch nichts als Diesel....
    Die Benziner kannst Dir echt sparen....


    Musst einen von den älteren nehmen und somit also auch mit einigen KM...


    Ist doch nichts halbes und nichts ganzes....

    OEM+

  • Ich will auch kein Diesel, sondern nen Benziner da ich nicht viel am Tag fahre.


    Aber lese jeden Tag schreckliches über diese TSI Motoren.
    Das macht mir gewaltig Angst.
    Ja doch kriegt man schon welche mit Xenon, Sitzheizung, Klimaautimatik und unter 100.000.
    Nur mir macht der Motor Angst, deshalb die Erfahrungen.

  • Schließe mich dem Vorrender an,
    Lass die Finger vom Rocco!!!!!!
    Hatten auch einen neu bestellt,und happy als er nach 6 Monaten Lieferzeit da war.
    Ich als absoluter Rocco Fan (Rocco 1und Rocco 2) gefahren,wurde sowas von enttäuscht.....!!!!
    Deshalb kam er wieder weg.

  • Ok danke für eure Meinung.


    Aber fahre ca 25-30 KM am Tag hin und zurück zur Arbeit.
    Das schadet doch den Motor wenn ich mir dann einen gescheiten Golf 6 2.0 TDI holen will oder?

  • Der Tdi mit seinem Zahnriemen steckt das eher weg wie der labile TSI mit seiner Steuerkette...

  • Den alten Vor-FL gibts doch mit dem 2.0TFSI aus dem Golf V GTI, heißt zwar auch TSI ist aber noch der alte Motor mit Zahnriemen. Ansonsten 30km am Tag ist ok wenns denn 2x 15 und nicht unzähligemal 2-3km werden, aber die schaden auch einem (Turbo-)Benziner. Beim Vergleich GTD zu GTI hieß es das der Diesel sich schon ab 7000-10000km/Jahr lohnt, dann wirds beim Scirocco nicht anders sein zumal die Gebrauchtpreise näher beieinander liegen

  • Wenn man paar Sachen beim Tsi beachtet.Dann ist der Motor auch, so zuverlässig wie jeder andere auch.






    Gesendet bye Sony Xperia Z1

  • Betrachtet man den diese TSI allgemein, so sind das Motoren mit guten Fahrleistungen.


    Doch dagegen sprechen oft Längungen der Steuerkette und defekte Turbos.
    Aber das betrifft noch lange nicht alle Motoren. Außer Acht sollte man es trotzdem nicht lassen.

    Grüße Heggenschnegge

  • Ich hab´ nen Rocco 1.4 TSI (160 PS) Bj. 11/2010.


    Aktueller Km-Stand: ca. 27.000 Km.


    Bei knapp 11.000 Km kamen neue Kette und neuer Spanner.


    Das Auto fasziniert mich von der Fahrleistung her täglich auf´s Neue. Da steckt - trotz des niedrigen Hubraums - doch viel Power drin.


    Bei 16.000 Km gab´s eine neue DSG-Kupplung. Da kann der Rocco aber nichts für.


    Alles in allem bin ich - trotz Verkaufsgedanken zwischendurch - eigentlich zufrieden.


    Spaß machts auf jeden Fall! ....Wenn man nicht in der Werkstatt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!