P2177 Kraftstoffsystem Bank 1 Ab LL-Drezahl System Gemisch zu mager

  • hallo liebe Gemeinschaft, wie schon in der überschritt angedeutet hab ich ein problem mit meinem Golf 5 Gti ed 30 bj.07 310 ps oettinger Tuning.


    leider raubt mir diese kontrolleuchte den nerv.
    sie springt immer ganz sporadisch an und muss dann erst wieder gelöscht werden. das system hab ich selbst jetzt schon auf falschluft untersucht und nichts gefunden. des weiteren viel mir auf das wenn ich den lmm abgesteckt lasse des auto gefühlte 25 ps mehr hat .


    wie gesagt, ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter und bin für jeden rat dankbar .


    mfg mike

  • Moin,


    Wurde den schon etwas getauscht, bzw geprüft? Wenn ja was wirde schon alles gemacht?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Klingt fast nach einer defekten Lambdasonde.
    Hast die mal messen lassen?

    [customized] - NWT powered

  • also ich vermute mittlerweile sehr stark das mein lmm den geist aufgegeben hat . komischerweise geht mein auto besser wenn ich den lmm abstecke. werd den mal prüfen bzw ersetzen :D

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140314/9rpajhwv.jpg]


    Habe den gleichen Fehler :/


    Meine Motordaten sind laut Tuner alle ok.


    So sieht meine Kerze aus.


    Hat jemand neben diesem Fehler mit Bank 1 bla bla auch noch ne Undichtigkeit im Fehlerspeicher ?


    Was ist das wohl? Will jetzt nicht auf doof llm, Lambda, pcv fix usw kaufen


    Was war es bei dir ?


    Mit freundlichen Grüßen Max

  • Ich hatte Montag auf nen gebrauchten LMM gewechselt, welchen ich eh hatte.
    Bis jetzt ist die Lampe aus.
    Allerdings kam die sonst auch erst immer nach ca 7 Tagen


    Definitiv habe ich keine undichte Stelle im Ansaugsys.


    Wie sehen seine Kerzen aus?

  • Okay, er meinte die wären neu drin. Ich sag ihm mal er soll die mal ausbauen und sich mal anschauen.


    Ich hab gestern noch etwas im Internet gebstöbert und bin öfters auf das PCV Ventil gestoßen das halt undicht oder kaputt geht oder das SUV. Aber das PCV ist auch neu drin.


    MfG

  • und ich habe sogar auf das PCV fix gewechselt, doch auch das hat den Fehler nicht behoben.


    Ich hatte den Fehler allerdings auch nach dem Chippen.


    Erster Chip lief mit 317ps, dann auf 359 hoch und seit dem jede Woche ca die Lampe an mit den zwei Fehlern.


    Laut Tuner alles super von Daten und Werten. Er hat mir empfohlen Unterdruckschläuche prüfen, Ansaugseite prüfen, PCV prüfen, LMM prüfen, Lambda prüfen.


    Habe ich alles getan außer der Lambdasonde, welche dann als nächstes und letztes gewechselt würde wenn die Lampe wieder an geht.


    Die Lampe geht sicher nachher an, da sie immer Freitags oder Samstag Abend anging, wenn keine Werkstatt mehr auf hat und man das ganze Wochenende im Notlauf gurken kann....

  • Wie sehen Eure Massepunkte aus?
    In Ordnung oder etwas korrodiert?

    [customized] - NWT powered

  • Fahr zu deinem Tuner hin und versuche mit ihm eine Lösung zu finden.


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!