Passt Tacho in G5 ?

  • Hallo zusammen, ich wollte evtl ein neues Tacho in meinen Golf 5 TDI bauen, zwecks großer MFA und so... und dabei bin ich auf folgendes gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item2ecae75e34 (Affiliate-Link)


    passt dies denn in den Golf 5? von der Form sieht es ja dem normalen aus dem G5 sehr sehr ähnlich....


    Danke für alle Antworten :D

  • Würde passen, nur bei deinem Modelljahr ist das mit dem ABS nicht so einfach.


    Edit: Ist übrigens ein Vorserienmodell, hat aber scheinbar mittlerweile einen normalen Softwarestand drauf.

  • Hi


    Frag mal den User Datajam.


    Der hat noch ein TDI Tacho zu verlaufen. Und er kann dir dein Tacho gleich anpassen.
    Sprich er zieht dir die Daten von deinem alten Tacho auf das MFA Plus Tacho.


    Gruß
    Christian

  • @TDI-GT-Nils: Stammt vermutlich aus einem Versuchsfahrzeug, erkennt am am X beim HW- und SW-Stand. Entspricht also nicht der Serienhardware.

  • Auch die X Modelle habe ich Super anlernen können ....


    Gibt Ausnahmen wo die Entwickler sehr gespielt haben aber man kann alles retten ;)


    Hab Au noch Diesel \ Benzin 240 280 300 r am Lager ....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Meist für den End Kunden nicht zu bemerken


    Man redet da wenig drüber was anders ist


    Aber zb hatte ich einen x Tacho vom scirocco



    Fin endete auf 000003 also Nr 3 dort war die wfs deaktiviert und kleine Änderungen zu anderen Modellen im Datensatz

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hab auch nen Vorserientacho vom Eos verbaut. Das einzigste was mich dran stört, ist das er nicht "kompatibel" mit VCDS ist. Sprich VCDS sagt mir jedesmal, dass er keinen Datensatz für das KI hat. Hab mir aber einfach die glaub 4 Bytes als Screenshot vom G6 Tacho gespeichert und ändere es jetzt halt immer so wenn ich daran was zu ändern habe. Service und so zurückstellen funktioniert aber trotzdem bestens. Anlernen hat über die Jungs von MyTouran.de auch Prima funktioniert. Mussten den Tacho auch nicht aufmachen sondern konnten alles im Auto über die OBD Buchse freischalten. Inklusive Staging, Licht bei Zündung, Anzeige für TFL und bei Staging nur beleuchtet Zeiger

  • Zitat

    Hab auch nen Vorserientacho vom Eos verbaut. Das einzigste was mich dran stört, ist das er nicht "kompatibel" mit VCDS ist. Sprich VCDS sagt mir jedesmal, dass er keinen Datensatz für das KI hat. Hab mir aber einfach die glaub 4 Bytes als Screenshot vom G6 Tacho gespeichert und ändere es jetzt halt immer so wenn ich daran was zu ändern habe. Service und so zurückstellen funktioniert aber trotzdem bestens. Anlernen hat über die Jungs von MyTouran.de auch Prima funktioniert. Mussten den Tacho auch nicht aufmachen sondern konnten alles im Auto über die OBD Buchse freischalten. Inklusive Staging, Licht bei Zündung, Anzeige für TFL und bei Staging nur beleuchtet Zeiger



    Zutreffend ;)


    Gerade das man den Tacho nicht öffnen muss ist ein Vorteil für uns

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • So aus reiner neugier.


    Wie lange dauert das rüberspielen auf das neue Tacho?

  • Zitat

    Kommt auf Tacho / Bj usw an. Im Schnitt 30min - 1 Stunde.



    Der Pro wieder :D mein erster dauerte 45 Stunden


    Der 2 ne Nacht


    Mittlerweile bekomm ich es in 2-3 Std hin :/ je nachdem wie gut meine Hardware arbeitet -.-

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!