Golf 5 GTI Kaufberatung wird dringend benötigt

  • Den ersten aus Kolbermoor mit 149 k habe ich auch angefragt. Lustig zu sehen das die immernoch online und zu haben sind :D


    Wie meinst du von was du ausgehen kannst wenn er gepflegt wurde ?.



    Gesendet von meinem HTC One

  • Na wie lange der Motor kilometertechnisch läuft wenn er immer warm und kalt gefahren wurde bzw. nur Langstrecken gefahren wurden.


    200.000? Ist das 'ne realistische Zahl?

  • Mehr geht auch aber das kannst du so nie genau sagen. Kenn auch richtige runtergekommene die halten :) aber ein gepflegter hat zumindest mal gute Grundlage dafür


    Gesendet von meinem HTC One

  • Man kann immer bei jedem Auto mit egal welchem alter, Zustand und km Pech haben.


    Oder Glück. Im Endeffekt sind vw zuverlässig, rosten nicht, gut verarbeitet - man kauft nunmal nen gebrauchten.
    Manche bumsen nen Auto nach 50.000km durch, andere fahren ohne große Rep. 200.000


    Weiß man nie.


    Reinsetzen, fahren, aufs Bauchgefühl hören.


    Mein ed30 war der günstigste im Netz, die Bilder waren unscharf und schlecht. Beschreibung war nur ein Satz "at Motor bei 109.000km"


    Den hab ich angeguckt und bin nichtmal selbst gefahren, zugeschlagen. Glück gehabt.
    Eigentlich bin ich richtig nen pingel, doch ich hatte nen gutes Gefühl und wurde nicht enttäuscht.


    Mfg Max

  • Sehr gute Wahl :thumbup: Vor allem die Ausstattung. Ich hoffe dass ich bald eine schöne Fahrzeugvorstellung finde.


    Bin gestern auch einen GTI Probe gefahren. Nun ja.... :love: ich bin verliebt

  • 200.000km für nen 2. TFSI? Bisschen wenig, oder?


    So ein 2.0 TFSI hält mit normaler Pflege ohne Probleme 300tkm und mehr. Klar kann bis dahin mal der Turbo kaputtgehen und einige Anbauteile, der Motor selbst sollte das aber locker schaffen.


    Warum so viele früher in die Knie gehen liegt meist an der verschleißenden Fahrweise (kalt Treten etc.) und daran, dass mit mehr km und höherem Alter zunehmend an der Wartung gespart wird.


    Warum viele Autobesitzer einen Respekt vor hohen Laufleistungen haben liegt meist einfach am Hörensagen. Tendenziell steigt die Reparaturanfälligkeit mit der Laufleistung, was aber nicht heißt, dass ein Motor bei 200tkm kaputt geht. :D


    Wer einen GTI kauft, sollte immer doppelt gut hinsehen als bei einem normalen Golf. Meist lässt sich vom Gesamtzustand her schon darauf schließen, wie der Fahrer mit dem Golf umgegangen ist.

  • Ich bin auch auf der suche nach einem GTI... Nun is mir aufgefallen das es bei den GTI s so ist das die 5 türer viel weniger kosten als die 2 Türer.. normal sollte man doch für den 4 Türer mehr bezahln weil er sich besser wiederverkaufen lässt, dem ist anscheinend nicht so in der GTI gattung... Ich würde Trozdem gerne einen 2 Türer mir wieder zulegen da mir diese besser gefallen..
    Jetzt geh ich in mobile.de und such danach und mir fallen die Augen raus...
    Kein Xenon
    keine Sitzheizung
    keine Climatronic
    kein Schiebedach
    RCD 300
    km sind möglichst unter 125tkm
    und die wollen immer noch für einigermaßen "gute" 10t - 11t euro haben..
    Wie kann ich diese beim verhandeln am besten drücken, da mein ziel wäre n GTI mit xenon, 2 türer, (DSG vill) schiebedach und sitzheizung, jedoch würde ich kompromisse eingehen wenn der Preis stimmt...
    Nur der stimmt bei den meisten nicht :D
    könntet ihr eure verhandlungstipps preisgeben.. da ich noch nicht so viele autos gekauft und verkauft habe ^^
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!