softlack erneuern

  • hallo
    ich habe das problem wie viele golf fahrer und zwar der softlack im inneren fehlt teilweiße oder bröckelt ab. es sieht nich schön aus :(
    da ich sowieso einen großumbau starten werde (kommt vl dann auch eine fahrzeugvorstellung) wollte ich den innenraum auch mal glanz geben ^^.


    so wie man runter bekommt steht oft im internet, aber das alles neu mit einem lack lackieren ist mir zu aufwendig deswegen wollte ich wieder so art softlack auftragen. bekommt man den lack eig jetzt von vw selber oder muss man zu alternativen greifen ?? wie sieht es eig mit plasti tip / sprühfolie aus ?? halten die das aus (türgriffe innen) wenn ja wie lange ca ??

  • Plastik Dip wird sich noch schneller abgreifen, die Innengriffe gibt es für einen schmalen Taler im Netz aus reiner Plaste ohne Beschichtung wenn es billig werden soll. Alternativ gibt es aber auch genau diese Gummi- Sprühlösung im Zubehörmarkt zu kaufen falls du deine wieder aufhübschen willst.. Das abmachen find ich aber ne Qual..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • echt kannst mir vl einen link senden oder einen namen nenen von dem softlack ??

  • Das Zeugs gibts auch original vom :D zum kaufen .....
    Softlack in der Farbe Soul ist das richtige ... ein bisschen googeln und du findest die Teilenummer und kannst es beim VW-Händler bestellen ;)

  • moin habe das selbe Problem. nur möchte ich das zeug ganz runter bekommen um die türgriffe zu lackieren und wollte es nicht in stunden langer arbeit runter scheilfen wie bei den Lüftungen und rund um das Radio. gibt es nen gutes mittel wie ich es noch abbekommen würde


    danke schon mal im vor raus

  • Ich habe es damals mit reichlich Industrieclean von würth und Bremsenreiniger gemacht... Aber wie gesagt eine schöne Arbeit ist es nicht...
    Wie gesagt die Zubehördinger sind ohne Beschichtung aus reiner Plaste in schwarz, die kann man (wenn man denn möchte) schön einfach Füllern und anschließend in Wunschfarbe lackieren. Kosten glaub ca 13Euro das Stück da lohnt die Arbeit kaum um das originale abzugrabbeln :D


    Und @ Speikx, ja ich glaube das Spray könnte auch original von VW gewesen sein... weis es leider nicht mehr genau da es schon 5-6 Jahre her ist :(

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • okay danke für die schnelle Antwort.
    werde es doch erst mal mit backoffen reiniger probieren und Muskelkraft wenn das nichts wird werden es doch die neuen ohne stofflack

  • ging super mit Backofen Reiniger runter hab es 2 stunden einziehen lassen und dan ging es relativ leicht runter

  • Hab Tablefit genommen. Geht genauso gut. Löst den Softlack auf, lässt ihn klebrig werden. Schön einsprühen und dann einfach etwas reiben ;)



    EDIT: Oder einfach HIER (Affiliate-Link)für beide Seiten neu bestellen,kostet auch nicht die Welt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!