Christian's Ver GT Sport R-Line

  • Danke für die Blumen. :) Sollten zwar erst 19 Zoller werden aber das hätte ohne Veränderungen nicht so recht gepasst. Aber mit den 18er Felgen sieht es auch gut aus.


    @sokke... Irgendwann soll er mit Federn noch etwas tiefer kommen. Aber denke so schnell wird das leider nix.


    sportline95... ich muss dich korrigieren. :) Habe es heut doch noch geschafft das Bedienteil ein zu bauen. Hat plug and play gepasst. Dachte auch das ich irgendwie Probleme bekomme aber nö war zum Glück nicht der Fall. Außer das nun evtl im Fehlerspeicher irgendwas steht da ich den Luftgütesensor nich mit drin habe.


    Golfi05... musst dich wegen nem Foto noch ein paar Wochen gedulden. :) Hab mir gestern erst die neue Blende beim :) bestellt. Die muss aber auch noch zum Lacker so wie einige andere Teile auch.


    Und da ich schon mal beim :) war hab ich mir auch gleich noch den ganzen Kram für die hintere Fussraumbeleuchtung und die Türwarnleuchten mit bestellt. Die Preise wie man sie hier im Forum gefunden hat sind aber etwas gestiegen. 8| :)



    Gruss Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Das Climatronicbedienteil ist ein schönes Upgrade. Was die Preise der Teile für die benannten Beleuchtungsfeatures angeht kann ich sehr zum Kauf in Fernost raten. Kostet dann einschließlich Kabeln und Steckern deutlich weniger als beim Teiletubbie. :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sportline95... ich muss dich korrigieren. Habe es heut doch noch geschafft das Bedienteil ein zu bauen. Hat plug and play gepasst. Dachte auch das ich irgendwie Probleme bekomme aber nö war zum Glück nicht der Fall. Außer das nun evtl im Fehlerspeicher irgendwas steht da ich den Luftgütesensor nich mit drin habe.

    Umso besser, dann Glückwunsch zum neuen Highlight in der Mittelkonsole!

  • hätte nicht gedacht das es passt da viele schreiben sie benötigen noch andere Teile dazu sonst funktioniert es nicht richtig ?(
    aber dennoch cool das es geklappt hat ;):thumbup:


    Thema Beleuchtung würde ich auch zu Fernost raten hab mir da die Fußraumbeleuchtung Vorne + Hinten bestellt und hat mich gerade mal 25euronen gekostet ;)

  • Ja das hat mich auch gewundert das das ohne Probleme geklappt hat. :) Was nur bisl doof ist, ist das ich die Autofunktion vom Bedienteil immer nach jedem Neustart des Autos anklicken muss. Ist das eigentlich normal? Vieleicht weiß da jemand nen Rat wenn sich das jetzt jemand durchliest? :)


    Danke für die Tipps mit den Teilen aus fernost. Werd ich beim nächsten mal dran denken. :)



    Gruss Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • So ein Tipp (wegen der Teile aus Fernost) verliert freilich an Wert, wenn er wie hier zu spät (nach der Bestellung) kommt. :huh:


    Denke das mit der Autofunktion liegt daran, dass Du die Kabel nicht umgepinnt hast. Das Bedienteil "vergisst" die Einstellungen, weil es kein Dauerplus hat....würde Dir raten Dich dahingehend in den einschlägigen Threads oder hier (Link) nochmal schlau zu lesen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Denke das mit der Autofunktion liegt daran, dass Du die Kabel nicht umgepinnt hast. Das Bedienteil "vergisst" die Einstellungen, weil es kein Dauerplus hat....

    Wusste ich es doch :P

  • Danke dir Ralfer. :)
    Das wegen dem umpinnen habe ich auch gelesen. Wenn nur das der Fehler ist, verstehe ich nicht
    warum nur die Autofunktion bei jedem start des Auto's neu angeklickt werden
    muss. All die anderen Funktionen wie Temperatur, AC und Dual bleiben ja an bzw so eingestellt. 8|
    Muss ich mich doch noch mal schlau machen oder jemand anderes weiß da nen Rat. :)


    Sportline... :P :D

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Nabend,


    muss mich korigieren. Nicht nur die Autofunktion muss jedes mal neu angeklickt werden, auch die Gradzahl steht jedes mal wieder auf 18 Grad.
    Also doch umpinnen?!? 8|


    Gruss Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • wird dir wohl nix anderes übrig bleiben :P aber wenn du einen belegungsplan her bekommst ist es ja noch ein relativ kleines Problem ;) Pin raus und richtig wieder rein :D

  • Sooo... Bedienteil funktioniert nun endlich bestens. Zwei Kabel umgepinnt und Zack... alles so wie es sein soll. :)


    Dann auch gleich mal meine erste Bestellung vom :)
    abgeholt. Leider hat nicht alles so geklappt wie es sein sollte. Habe
    ne falsche Blende für das Bedienteil geliefert bekommen. X( Verzögert sich nun aber dadurch das die Blende auch noch zum Lacker muss wieder um einige Tage.


    Zur
    falsch gelieferten Blende gab es dann noch die hintere
    Fussraumbeleuchtung und die Türwarnleuchten dazu. Einbau der
    Türbeleuchtung, den ich heute vor hatte lief soweit ganz gut. Bis ich
    feststellte das der Kabelsatz auch falsch geliefert wurde. ;(


    Desweiteren
    hat heut wenigstens der neue Fensterheberschalter einbau geklappt. Den
    habe ich nun günstig in der Bucht bekommen. Nun sind alle Zubehörteile
    aus dem Golf verbannt und alles ist ORIGINAL. 8)


    Nochmal ein großes DANKE an Thodai und Ralfer für ihre Hilfe.


    Gruss Chris



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0341.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/dsc_0340.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Schade, dass Du heute nur einen Etappensieg erringen konntest und nicht das Ziel erreicht hast. Aber es ist ja in greifbare Nähe gerückt. Denke das wird alles sehr gut aussehen :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja wenigstens hat das mit den Fensterheberschalterh schonmal geklappt.


    Wirst an den Leuchten aber viel Spaß haben, wenn sie denn drin sind :)

  • Und wieder ein Stück vorwärts gekommen. :)


    Die Türeinstiegsbeleuchtung hat nun ihren Platz gefunden. Leider funktioniert sie aber noch nicht da nun erst mal mein Codierer ran muss. Hoffe es kommt kein böses erwachen und sie funktioniert nicht da ich mich beim Anschließen vertan habe. Die Pinne sind nämlich sehr widespenstig wenn sie denn einmal drin sind. :) Hier gilt mein dank an Ralfer für seine Hilfe. :)


    Da meine Blende vom Klimateil ja noch lackiert wurde, hat nun auch diese endlich ihren Platz im Auto gefunden. Nebenbei wurden auch gleich die Luftdüsen links und rechts mit lackiert und mit neuen Piktogrammen in Rot versehen.


    Da mein Lackierer aber wegen des Farbcodes gewürfelt hat, (er wusste nämlich nicht mehr den anderen den er vor paar Wochen schon benutzte) bekamen nun die Blenden von den Luftdüsen und die Blende vom Klimateil natürlich einen anderen Farbton. Dieser geht nun noch mehr ins Schwarz. X( :cursing:
    Nun darf ich die Blende vom Lichtschalter und die Blende von den mittleren Luftdüsen noch mal lacken lassen da man den Unterschied doch etwas sieht. Hoffe doch das er mir da etwas entgegen kommt.


    Denke aber die vom Ascher und von der Schaltung werde ich vorerst so lassen.
    Naja, denke mal die Farbe die er nun genommen hat passt nen bisl mehr zu den Zierleisten und auch zum Radio bzw Klimateil.


    Als vorerst letzte Neuerung habe ich mir noch einen neuen Tankdeckelöffner /Schalter gegönnt. Dieser passt dann nun auch zu den anderen Schaltern wie sie im Auto vorhanden sind.



    Wenn ich denn nun endlich Urlaub habe folgt noch die hintere Fussraumbeleuchtung, die Bremssättel in Rot und eine neue Dachantenne.
    Hatte lange überlegt welche Farbe die Bremsen bekommen sollen. Denke mal ich bleibe nun bei Rot, da ich glaube das diese Farbe besser passt auch wenn sie fast jeder hat.
    Die Dachantenne wird die vom 6er in schwarz glanz werden. Irgendwie gefällt mir meine nicht da sie zusätzlich noch nen Stab braucht trotz der Haifischausführung.


    Werde heut Abend noch versuchen Fotos zu machen. Aber eins habe ich schon mal von ner kleinen Veränderung. :)


    Gruss Chris


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/1.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Schöne Updates, wie wärs mit gelben Sätteln? Würden sich bestimmt auch gut machen. Ansonsten rot natürlich auch :thumbup:



    Von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!