Frage brzüglich Frontschürze

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin neu und 17 Jahre alt.
    Als erstes Auto habe ich mir einen Golf V FSI 1.6 mit 116PS gekauft und jetzt möchte natürlich ein bisschen was machen.


    Auf den Bild sieht ihr mein Auto
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/auto3hl6wm74fd.png]
    Ich habe mir diese Frontschürze angeschaut (ohne das GTI)
    [Blockierte Grafik: http://static.classistatic.de/…f-vag_gol_05_gti_5t_8.jpg]


    Also hier kommen meine 3 eigentlichen fragen:
    - wo könnte ich dann diese kaufen? Auf ebay habe ich folgendes gefunden (Affiliate-Link)würde die Passen?
    - Ist es schwierig sowas umzubauen? Ich habe sowas noch nicht gemacht.
    - Muss ich das eintragen lassen? (wer lesen kann ist im Vorteil, ich muss es eintragen lassen)


    Ich bedanke mich im Vorraus
    MFG
    Manu

  • Die Frontschürze passt ohne Probleme, da Nachbau.


    Ebay ist immer eine gute Adresse für sowas. Jedoch bitte nicht die günstigsten Nachbaudinger nehmen. Oder du kaufst eine originale, die kostet dann aber 300€+ (neu) und passt nicht plug&play.


    JOM ist in Ordnung. Die liefern auch eine ABE mit dazu, sodass du die Front nicht eintragen musst. (Danach wird dich auch kein Schwein fragen.)


    Umbau dauert für einen Neuling vielleicht zwei Stunden mit Anleitung. Kurzer Rat noch: Nimm dir nen Kollegen, zu zweit ist es wesentlich einfacher.


    :thumbup:

  • ich würde mir lieber eine originale holen !!
    haben wir damals für den Golf meiner Frau auch gemacht !!


    die muss aber angepasst werden oder du musst den Schloßträger wechseln !!


    anpassen dauert 10min !!

  • ich würde mir lieber eine originale holen !!
    haben wir damals für den Golf meiner Frau auch gemacht !!


    die muss aber angepasst werden oder du musst den Schloßträger wechseln !!


    anpassen dauert 10min !!


    Was ist denn eine Orginale?
    und wo bekomme ich eine her?

  • Eine Orginale Frostschürtze vom Golf 5 GTI. Du bekommst die zB auf ebay oder hier im Forum. Ich hab demnächst auch ne komplette mit Gittern und Nebelscheinwerfern zu verkaufen ;)

    Gruß Marcus

  • bei der orignalen musst du dann noch beim Grill die Haltepunkte entfernen vom GTI Logo, wenn du keins dran haben willst :)

  • könntet ihr mir mal einen Link schicken und mir villeciht erklären wo der unterschied ist? :)

  • die originale sieht genauso aus wie auf deinem 2ten bild !!
    unterschied !? kann ich nichts genau sagen !!
    uns war nur wichtig das alles original teile sind von vw !!
    da weiss man das es 100% passt !! bzw wenn man es angepasst hat !


    bei der originalen musst du das hier weg schneiden das sie passt :
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/images/HmmQSC33Zb.JPG]

  • da klink ich mich auch mal ein.


    Hat die von euch schon jemand verbaut ?


    Wo finde ich den Lackcode ? Denn schwarz ist nicht gleich schwarz.


    Gruss


  • Den Lackcode findest du auf dem Aufkleber, welcher im Serviceheft und neben der Reserveradmulde klebt.


    Zum Umbau auf GT / GTI Stoßstange sind auch diese Threads aus unserem FAQ Bereich ganz nützlich:
    [Karosserie] Frontumbau auf GT-Sport/GTI/Variant/Jetta
    [Karosserie] Umbau auf Jettafront ohne Schlossträger & Co.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hey
    ich habe in der nächsten zeit auch den umbau vor ^^
    ich habe ganz billig die JOM stoßstange ersteigert mit allen gittern bis auf den grill da bei mir kein VW zeichen rein kommt. hab alles um 75 euro ersteigert was sehr billig ist. die stoßstange ist komplett neu. bezüglich ABE, nein da ist keine dabei aber ein Teilegutachten was du dann aber eintragen musst. beim normalen golf 5 passt die plug und play aber beim sportline glaube ich nicht bzw hab ich das gelesen aber ist nicht schwer die zu bearbeiten da es ja genug ableitungen gibt ^^

  • Die Suchfunktion hätte wahre Wunder getan :D


    Es gibt auch Umbauanleitungen falls eine Front mal nicht Plug & F*ck passt :P


    Aber die Nachbauten sind ja EXTRA dafür gemacht dass auch die 1.4er Fahrer auf GTI machen können :D:D:D:P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Golf Sportline ist ein Golf wie jeder normale ;)

    anscheinend nicht :)
    da soll die front bzw aufprallträger oder so, ich weiß es nicht aber jedesmal wen ich bei google eingebe golf 5 sportlin gti front umbau steht immer das gleiche das man bearbeiten muss aber vl beziehen die aussagen immer auf die originale. es wäre geil wenn ich nix bearbeiten muss ^^ hoff ich halt ;) aber damit ich es genau sagen kann dauert es noch bis märz weil da dann das auto komplett umgebaut wird :)

  • Sportline is ein Stink normaler Golf da is nix besonderes dran. Wenn du dir so ne drecks JOM Front kaufst, dann passt die auch wie auf jeden anderen normale Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!