Was genau beinhaltet die R-Line Ausstattung?

  • Hallo,


    ist es eigentlich normal dass ein G 5 GT Sport mit R- Line aussen und innen nen weissen Dachhimmel hat? oder scheint da mal jemand nicht komplett nachgerüstet zu haben.
    R-Line Lenkrad, Sitze, Engine Spin Design vorhanden, leider auch der helle Dachhimmel

  • Ist normal, konnte man glaube ich extra bestellen, ein anderes Forenmitglied hat einen R-Line mit weißem Himmel: Roccos 5er GT Sport

    Bei ihm siehst doch gleich auf den ersten Bildern, dass sein Wagen ab Werk weder innen noch außen das R-Line-Paket hatte. Ist ein "normaler" GT Sport.

  • Der schwarze Himmel war Aufpreispflichtig im GTI und R.
    Ob das ganze auch beim R-Line möglich war, kann ich dir aber nicht sagen.
    Der R-Line hatte ja auch keine Seitenschweller.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bei ihm siehst doch gleich auf den ersten Bildern, dass sein Wagen ab Werk weder innen noch außen das R-Line-Paket hatte. Ist ein "normaler" GT Sport.

    Ach verdammt, stimmt, hab ihn verwechselt... Es gab von irgendeinem GT Sport R-Line Fahrer eine Fahrzeugvorstellung wo die selbe Frage drin aufkam, aber ich finde sie nicht wieder.

  • Der schwarze Dachhimmel war im GT Sport R-Line (wie auch beim R32) nur enthalten, wenn man die (schwarze) Lederausstattung bestellt hat.
    Als einzelnen Posten gab es den nicht zu bestellen.
    Im GTI außer bei beiger Lederausstattung übrigens immer serienmäßig verbaut.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke, dass nen guter Hinweis... bisher war es mir nicht so wichtig ob Leder oder nicht... hat gerade an priorität gewonnen.. aber leider schon schwierig genug nen GT Sport zu finden, der über das R-Line Packet innen und aussen verfügt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!