Golf 5 R32 mit Golf 6 R20 TFL

  • Hy Leute,


    ich hab mir das TFL aus dem Golf 6 R besorgt und möchte es wie im R20 einbauen (also oben in die Ecken)
    Mir ist jetzt aufgefallen das ich doch recht viel von der Stoßstange wegschneiden muss und nicht unbedingt wo ich es befestige.


    Wenn jemand von euch Tipps für mich hat oder sogar Fotos (klasse wäre wenn es vll sogar vom R20 TFL Foto sind) wäre es super wenn ihr mir da helfen könntet.


    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • Danke.
    Ich hab mal ne Mail an ihn geschrieben.

  • hat sonst keinen nen Tipp für mich?


    Ich finde man muss da schon viele Teile wegschneiden und auch teilweise wichtige Teile (Halterung für Scheibenreinigungsanlage), daher überlege ich jetzt vll doch die Audi S6 TFL rein zu bauen (ganz unten natürlich dann)
    Was meint ihr, ist das "leichter" und schöner einzubauen?

  • hat er denn schon geantwortet?


    als ich persönlich finde die S6 TFL tausend mal schöner.
    zudem gibt es dazu schon gefühlte 1mio threads und anleitungen zum einbau.


    die benötigten teile dazu gibt es dann noch hier im forum oder in der bucht.


    was dir optisch besser gefällt musst du schlussendlich selbst entscheiden.

  • Ne hat sich noch nicht gemeldet.


    Ich dachte daß das original sehr leicht einzubauen ist.
    Das S6 sieht auch nicht schwer aus, besser aussehen tut es auf jeden Fall.


    Naja jetzt verkaufe ich das original R20 TFL und dann hol ich mir das S6 TFL.


    Hoffe ich finde dann ne gute Anleitung und schaffe es auch schön einzubauen

  • Octavia RS passen deutlich besser oben in die Ecke als die vom 6er R.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Hab meine S6 TFL damals auch selbst eingebaut. Mit etwas Handwerklichem können geht das schon, einfach Stück für Stück wegschneiden und immer kontrollieren. Allerdings hab ich meine ohne Modul angeschlossen. Also nur am Zündungsplus... leuchten immer zu 100%.


    Mitlerweile gefallen se mir nichtmehr so, bin grad auf der Suche nach nem Lackierer/Karosseriebauer der mir evtl die Schürze vorne Repariert, dass ich nicht ne komplett neue Stange brauch.

  • na wenn du ein TFL los werden willst, dann frag ich doch mal gleich was du für die willst? Und vll auch die Ziergitter im tausch gegen meine, dann muss ich die schon mal nicht ausschneiden :P
    Kannst ja ne PN schreiben wenn es für dich in Frage kommt.
    Wenn nicht, ist nicht schlimm. Hab schon S6 TFL in Aussicht, muss nur noch zusagen. Und Handwerklich sollte es bei mir schon ausreichen, bin gelernter Schreiner und mein Dremel freut sich wenn er mal wieder zum Einsatz kommt


    Ich bin voll gespannt wie mein Digger mit dem TFL aussieht und freu mich schon drauf :thumbup:

  • Kann man auf das S6 TFL auch das Coming Home / Leaving Home umcodieren?? Dass nicht immer die Xenons angehen!?!?!


    Gruß Andre

  • ich hab heute alles ausgeschnitten und bin aber noch nicht 100% sicher wie ich das TFL verschraube bzw befestige, damit das auch 270-280 km/h aushält ohne zu klappern?
    Hat da jemand vll Fotos für mich als hilfe, wäre super.


    (Würde es gerne morgen so ab 13-14 Uhr weiter zu machen und es dann auch fertig machen :P :D . Daher brauche ich eher einen schnellen Tipp :whistling: Hatte es nämlich etwas unterschätz)




    Vielen Dank euch. Wenn es dann fertig ist morgen Abend gibt es Fotos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!