Nachrüst-Set für LED Türbeleuchtung für Golf 6

  • Hallo,



    ich überlege bei meinem Golf VI die Türbeleuchtung einzubauen.
    Die Frage nun, wo her bekommt die den Strom, die soll ja beim öffnen der Tür an gehen.



    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolle neues Jahr.



    Grüße ducthom

  • Meinst das rote reflektor Ding in der Tür?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Oder meint der die Fußraumbeleuchtung?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich meinte den Reflektor an der Tür.
    Im der Bucht gibt es dafür LED-Leuchten.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Ist dann doch zu viel Arbeit, ich werde es wohl nicht machen.



    Grüße ducthom

  • Wenn 1-2 Stunden Arbeit zu viel Aufwand ist, was wäre denn für dich ein noch akzeptabler Arbeitsaufwand? :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Den Einbau der Türwarnleuchten habe ich gerade bei meinem Golf V durchgezogen. Es ist tatsächlich mit etwas Arbeitsaufwand verbunden allerdings entschädigt das Ergebnis dafür. Zudem sind die Materialkosten überschaubar.


    Ich weiß zwar nicht, ob der Einbau dem Sechser wesentlich komplizierter ist aber ich kann jeden nur ermutigen, diese sinnvolle Baustelle in Angriff zu nehmen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ne, ist beim 6er sogar noch etwas einfacher da die Demontage der Türpappen komfortabler ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist doch ein netter Zeitvertreib :)
    Ich werde es wohl zum Wochenende mal in angriff nehmen. :thumbup:

  • Also ich habe die Team-dezent Beschreibung genutzt. Lief echt einfach..


    Die Leitungen werden in den Stecker gesteckt. Nur für die hinteren Türen musste ich eine Kabel nutzen.


    Aber es gibt in der Bucht komplette Sets! Empfehle ich dir, brauchst dann selbst nix "anpassen" :)

  • Passen diese Türleuchten auch am Golf 7?

  • Was heißt den bucht?


    Hast du ein link wo man dieses set kaufen kann.

  • Bucht = EBAY

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hallo zusammen,
    es würde mich freuen, wenn jemand beim Einbau Hilfestellung geben könnte. Zuvor wäre natürlich eine genaue Teileliste wichtig, sodass am Tage des Einbaus auch dann alles vorhanden ist.
    Bei Wagen meinem handelt es sich um einen 11.2011 GTD mit vier Türen.


    Wäre jemand aus der Umgebung Düsseldorf oder Ruhrgebiet plus 100 km dazu in der Lage und bereit 😉 ?


    LG Bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Hallo zusammen,
    es würde mich freuen, wenn jemand beim Einbau Hilfestellung geben könnte. Zuvor wäre natürlich eine genaue Teileliste wichtig, sodass am Tage des Einbaus auch dann alles vorhanden ist.
    Bei Wagen meinem handelt es sich um einen 11.2011 GTD mit vier Türen.


    Wäre jemand aus der Umgebung Düsseldorf oder Ruhrgebiet plus 100 km dazu in der Lage und bereit 😉 ?


    LG Bernd


    Am einfachsten und billigsten ist es, wenn du dir diese Leuchten hier holst, da ist alles mit dabei:
    für vorne: http://www.ebay.de/itm/LED-Tur…26sd%3D361008015047&rt=nc (Affiliate-Link)
    für hinten: http://www.ebay.de/itm/3610080…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!