Golf 5 GTI K04 Umbau etc. nimmt bei hohen Geschwindigkeiten kein Gas mehr an

  • Nabend,
    habe mir vor kurzem einen Golf 5 GTI mit dem K04 Umbau gekauft.
    Eins vorweg, komme ursprünglich aus dem AUDI A8 bzw 7er BMW Lager und kenne mich mit den Turbomotoren nicht so aus, fahre den Wagen jedoch wie alle anderen vorher mit Verstand und Bedacht, Warm- und Kaltfahren ist Ehrensache. ;)


    Es handelt sich um einen Ende 2006er Golf 5 GTI mit DSG und 126tkm (nicht edition oder so).
    Was gemacht worden ist (was ich gesehen habe, Auto kommt vom zweiten Besitzer, der erste bzw dessen Sohn hat den Umbau machen lassen):


    K04 Turbolader (bei 122tkm)
    Dbillas Ansaugtrakt
    PCV Fix von TP Performance
    3" Downpipe ohne MSD mit 200 Zellen Metallkat
    Fox Endschalldämpfer
    SUV vom Golf 6 mit Kolben


    an den Einspritzdüsen wurde angeblich auch was gemacht und auch an der HD-Pumpe, dazu kann ich aber nichts sagen


    Habe mehrere Leistungsdiagramme, er lief wohl mal mit 340ps aber ist nun auf 326ps (Motor) und 440NM.


    Habe bis jetzt nur DSG Ölwechsel gemacht, neue Zündkerzen, die PFR7S8EG von NGK sind bestellt.



    Folgendes Problem:


    ich hab ab 120km/h vollgas gegeben, bis 180km/h zog er auch mit gutem Druck durch und dann auf
    einmal kam nichts mehr, er hat gar nicht auf das Pedal reagiert, bin dann
    vom Gas runter, wieder drauf und die Drehzahl ging zwar etwas hoch, stand dann aber feste und die Geschwindigkeit blieb gleich und wurde nicht mehr. Dann bin ich so mit geringer Gaspedalstellung weitergefahen und auf ein Mal ging er wieder bis 210 und es begann das gleiches Spiel von vorne... Auf der Rückfahrt am folgenden Tag hatte ich gar keine Probleme er zog auf dem Tacho bis knapp über 300.. Heute hatte ich jedoch wieder Probleme auf der BAB bei 160km/h =/