1.8T 4motion in Deutschland???

  • Gab es für Deutschland den 1.8T 4motion mal ganz legal zu bestellen???
    Ich habe noch keinen gefunden bei mobile aber mir soll am Dienstag einer angedreht werden:( , also ich wüßte nicht das es den mal gab.

  • nein, gab es in Dtld. defintiv nicht


    nur einen 1.8 (ohne T) gibt es als 4motion


    im A3 gibt es den 1.8T mit 4motion (bei AUDI fälschlicherweise "quattro" genannt)



    vielleicht ein Fehler vom Verkäufer?!
    oder ein 1.8 ohne T?
    oder ein nachgerüsteter Turbo im normalen 1.8?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI



    im A3 gibt es den 1.8T mit 4motion (bei AUDI fälschlicherweise "quattro" genannt)


    Im Leon gab es den 1.8T auch mit 4Motion, ich weiss allerdings nicht, ob nur als Re-Import.

  • VW sagte mir das es den gibt, jedoch ohne Info in welchem Land. Soll aber ein 180er sein, wäre nicht schlecht aber wie gesagt ich habe noch nie einen rgulären 1.8T 4motion gesehen. Ob ich da wohl einen meiner Wagen zurück kaufe:) wäre ja lustig.

  • Den gabs bis vor kurzem im Leon auch in Deutschland, wurde aber eingestellt. Hat wahrscheinlich keiner gekauft.

  • Also so viel ich weiss kann man den Leon noch mit 1,8t (180PS/EURO4/4Motion) bestellen ... allerdings keine Garantie.
    Weiss jemand was an dem noch anders ist/war, dass die Kiste Euro4 gekriegt hat?


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Also so viel ich weiss kann man den Leon noch mit 1,8t (180PS/EURO4/4Motion) bestellen ... allerdings keine Garantie.
    Weiss jemand was an dem noch anders ist/war, dass die Kiste Euro4 gekriegt hat?


    Gruß,
    Nico


    Den Leon kann man nicht mehr mit dem 1,8T und 4-Motion bestellen. Der wird nicht mehr gebaut. Auch hatte er im Gegensatz zum normalen Fronttriebler nur Euro3.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport


    Den Leon kann man nicht mehr mit dem 1,8T und 4-Motion bestellen. Der wird nicht mehr gebaut. Auch hatte er im Gegensatz zum normalen Fronttriebler nur Euro3.


    Sorry, Andi ... hast recht. Bin in der Spalte verrutscht. Die Kiste hatte wirklich "nur" Euro3. Der 1,8t 180PS (front) sowie der V6 (allrad) haben dafür Euro4.


    Gruß,
    Nico

  • so der Wagen ist da, ist kein Eigenbau, stammt von VW exclusiv oder VW Sport. Geht wie sau. Aber für Spanien gebaut?????? Warum verkaufen die so was nicht hier??????

  • weil die spanier halt in ihren innenstaedten (barcelona) halt voll auf ampelrennen stehen..., und dafuer ist der 4motion sicherlich besser *LOL*


    mfg
    Dennis


    PS: einen 1,8 4motion hab ich auch mal in der schweiz gesehen, dachte den gibt es nur da wegen schnee, berge blub bla...

  • Zitat

    Original von GTSport
    Den gabs bis vor kurzem im Leon auch in Deutschland, wurde aber eingestellt. Hat wahrscheinlich keiner gekauft.


    Wurden deutlich merh als Jubi GTi Verkauft ;)


    Liegt nru daran, dass der Leon als letzer die Allrad Plattform nochhatte und die nimemr verfügbar ist, daher sindide Allradler (1,8T und V6) ausm Programm genommen.


    Golf 1,7T 4motion gab es in Österreich aber zu kaufen, nur nicht mit 180 PS, sondern nur 150.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!