Mein Stolz: mein Golf 5 Plus


  • hehe, danke für deine Mühe und für das Video. Die Blinker habe ich mir ja bereits heute morgen bestellt, werden dann wohl nächste Woche reingehauen! Den Heckansatz habe ich auch schon gesehen, finde den auch ganz geil.. Allerdings der dazugehörige Auspuff hört sich ja schon relativ doof an im Gegensatz zu meinem jetzigen nicht legalen (also kommt so nicht durchn TÜV) finde ich. Wollte halt lieber alles legal halten und ganz einfach durch den TÜV kommen, aber da muss man manchmal schon Verluste einstecken..


    Aber das hat ja vorerst noch Zeit, ansonsten blenden über den Auspuff und wenn TÜV ist nen originalen ESD dran, passt ja auch vom normalen GOLF 5 1.4 Typ 1K wenn ich mich nicht irre.


    Jetzt erstmal die Blinker und dann das Lenkrad oder Heckleuchten das wäre so mein nächstes Ziel :P



    Lieben Gruß!

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

  • Nochmal ne kurze Aufklärung bzgl. der Blinker. Ich hatte da am Anfang auch Schwierigkeiten. ;)


    Diese hast du bestellt. Rauch-Glas-Optik.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/17/ra5yguna.jpg]
    Das Glas ist nur getönt.


    Das hier sind die richtig schwarzen (siehe mein Link):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0640misnl.jpg]


    Nur damit du Bescheid weißt.


    Bzgl. deines Hecks hatte ich ja noch die Idee geäußert, den Diffusor teilweise zu lackieren. Gemeint war das ganze etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…acelift_rear_20100710.jpg]
    Das kommt dem R32 Heck schon ein bisschen näher, als das komplett unlackierte Plastik.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das wäre eine Idee. Oder er kennt nen guten Lackierer und bearbeitet seine alte. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich denke umzuackieren ist wesentlich günstiger :D


    Aber das steht ja alles noch nicht so ganz fest was da in Zukunft passiert.


    Naja erstmal schauen wie sich die Rauchglas-Optik macht ab nächster Woche und dann kann man sich ja immerfort umentscheiden :D


    Besten Gruß :)

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

  • Den Heckansatz vom 5er nur teilweise zu lackieren, damit man die 6er Optik hat, ist doch besch**ert! Zudem der Effekt bei einem schwarzen Auto nicht wirklich zu sehen ist.
    Dann schon - wie Peter das sagte - den 6er Heckansatz!


    Heckstoßstange

  • Den Heckansatz vom 5er nur teilweise zu lackieren, damit man die 6er Optik hat, ist doch besch**ert! Zudem der Effekt bei einem schwarzen Auto nicht wirklich zu sehen ist.
    Dann schon - wie Peter das sagte - den 6er Heckansatz!


    HeckstoßstangeAber wenn ich bei deiner Auswahl schaue sehe ich auch nicht direkt die passenden Farben und die passen doc nicht alle, oder? Ist doch modellabhängig?!



    LG


    Edit: ah doch ich glaube die hier (Affiliate-Link) müsste passen.. Ist doch die 6er richtig?

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

    Einmal editiert, zuletzt von koelleman ()

  • Kann nachher auch nochmal schauen. Was hast den für n Lack. Uni Schwarz? Black Magic Pearleffekt?
    Die Golf 6 Plus Stoßstange passt. Hätte die auch wenn ich vorm Hecksatz Lackieren mitbekommen hätte, das die ohne große Umbauten passt.


    Kannst mal in den Blog vom Golf Plus Fahrer Aka. trockensuppe und Flow4you reinschauen. Die haben die Stoßstange vom Golf 6 Plus.



    MfG


    Edit.
    Joop ist die vom 6er.



    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Den Farbcode findest Du auf dem kleinen Aufkleber der sich im Kofferraum unter den Ablagen befindet.


    Black Magic Perleffekt (früher einfach Schwarz Metallic) = LC9Z
    Uni Schwarz = L041


    Die Verkäufer nennen das LC9Z auch gerne mal Deep Black ;)

  • Den Farbcode findest Du auf dem kleinen Aufkleber der sich im Kofferraum unter den Ablagen befindet.


    Black Magic Perleffekt (früher einfach Schwarz Metallic) = LC9Z
    Uni Schwarz = L041


    Die Verkäufer nennen das LC9Z auch gerne mal Deep Black ;)


    Im Fahrzeugschrein steht unter Code für R die Nr. 9


    Vllt lässt sich daraus auch was ablesen :D zb die 9 aus LC9Z ?(



    Leiben Gruß

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

  • Der gleiche Aufkleber befindet sich normalerweise auch auf einer der ersten Seiten im Bordbuch


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • So,


    danke für eure Antworten. Bin nochmal zum Auto und die Lackfarbe ist LC9Z.


    Allerdings steht bei der Heckstoßstange hier (Affiliate-Link) eine LackNr von LC9X.


    Was hat das zu bedeuten?


    Lieben Gruß

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

  • Ich finde die Smoke sehen dunkler aus. Wegen dem Smoke Glas.


    Meiner mit Smoke.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/04/enysudu7.jpg]


    ersgutercookie seiner hat die In Pro.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/04/dyderaqa.jpg]



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!