Golf 5 MFL Modelljahr gegen neues mit "echten" Tasten tauschen..gibts da Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 MFL Modelljahr gegen neues mit "echten" Tasten tauschen..gibts da Probleme?

      Kann ich in meinen Golf 5 BJ 2004 Modelljahr 2005 ohne Probleme ein Neues MFL einbauen?

      Habe bereits ein MFL, jedoch sowohl mit dem alten Typ (Folientasten) als auch mit der alten Anordnung der Tasten.

      (links: Telefon annehmen; Telefon auflegen; Stumm; Audioquelle wechseln)
      (rechts: lauter; leiser; vor; zurück).

      Die neuen MFL haben ja andere Tasten und diese sind auch anders angeordnet, frage mich deshalb:

      Neues Lenksäulensteuergerät?
      Neuer Schleifring?
      Kompatibel mit RNS510 & MFAPlus ?
      Kann der Airbag übernommen werden?

      Hoffe irgendwer kann mir die Fragen beantworten :)
      Vllt hat es ja hier schonmal wer gemacht, habe aber mit der Suchfunktion noch nichts passendes gefunden.

    • isooolight schrieb:

      Hast du die große mfa ? Ansonsten werden dir paar Tasten ohne Funktion bleiben .. (Kein Track weiter/zurück)


      Ja habe die große MFA, habe nur zurzeit ein RNS 510 mit vermutlich defektem CAN Bus drinne :/
      Du hast die Lenkräder bei deinem doch auch gewechselt oder?
      Hattest du bei deinem alten Lenkrad schon die neue Anordnung der Tasten oder noch die alte Anordnung?

      Lg
    • Habe von Alte Anordnung auf neue Anordnung gewechselt. Bald wird noch auf große mfa gewechselt damit auch Track weiter etc funktioniert. Kann man schon vermissen :/

      Verkaufe:
      RCD 500 & Multifunktionslenkrad
    • Sind die Tasten rechts mit dem pfeil nach oben und unten nicht nur für das MFA menü? Oder kann man damit auch lieder wechseln?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]