Auto verkauft/ Vorbesitzer falsch

  • Moin ,moin


    Als ich hab mein Golf 3 vor kurzem Verkauft.
    Der Käufer hat eine Probe Fahrt und sich das Fahrzeug angesehen.
    Der Käufer hatte die Chance sich alle Papier durch zu lesen.
    Im Vertrag steht " Gekauft wie gesehen". Und 2 Vorbesitzer.
    Mehr waren mir nicht bekannt.


    Nun stellt der Käufer fest das das mit mir 9 vorbesitzer sind .


    Was nun? muss ich ihm Geld zurück geben??? ;( ?(

    GTI beschte !

  • Steht doch normal in den Papieren, wieso wusstest du denn nichts davon?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mein vorbesitzer hat mir mal gesagt 2 wusste er aber nicht genau.

    Im Stress hab ich einfach geguckt wie viele auf den Brief stehen.

    GTI beschte !

  • Gekauft wie gesehen ist zwar schön und gut, aber die 2 Vorbesitzer entsprechen nicht den Tatsachen. Ich behaupte mal, der kann den Vertrag sogar anfechten und du musst den Wagen mit Pech zurücknehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Im neuen brief steht eh nur der letzte und aktuelle besitzer. Gibt aber ein feld wo eine zahl der vorbesitzer steht. Nur die anzahl der besitzer ist kein mangel oder schaden.

  • Im neuen brief steht eh nur der letzte und aktuelle besitzer. Gibt aber ein feld wo eine zahl der vorbesitzer steht. Nur die anzahl der besitzer ist kein mangel oder schaden.


    Entspricht aber nicht den Angaben des Verkäufers. Und damit ist ein deutlicher Wertverlust verbunden.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich mein wenn der Wagen im Top Zustand ist dann interessiert doch nicht wie viele Vorbesitzer der Wagen hat. TÜV hat der wagen vor einem halben Jahr bekommen

    GTI beschte !

  • Ich mein wenn der Wagen im Top Zustand ist dann interessiert doch nicht wie viele Vorbesitzer der Wagen hat. TÜV hat der wagen vor einem halben Jahr bekommen


    Je mehr Hände der Wagen hatte, desto geringer ist der Wert des Autos beim einem späteren Verkauf.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Was soll der Golf 3 denn noch bitte Wert sein? ;)


    ...per Rauchzeichen vom nächsten Hügel gesendet

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Der Käufer kann vom Kauf zurücktreten, wenn die Anzahl der Vorbesitzer falsch war.
    Darüber gibt es auch gerichtliche Urteile:


    Nachzulesen -> hier <-

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Leider kannst du Pech haben und du musst den Wagen zurücknehmen und dem Käufer das Geld geben...

    SG Eintracht Frankfurt

  • Versuch dich mit dem Käufer zu einigen und biete ihm eine Abschlagszahlung an.


    9 Vorbesitzer ist schon heftig, so ein Auto ist eigentlich später unverkäuflich und kann nur noch exportiert werden. Warum hatte der überhaupt falsche Papiere?

  • Würde mich intressieren wie der aktuelle Stand ist?

  • Und warum das ganze? Wegen der sch... neuen Papiere. In den alten standen wenigstens 6 drin, heute grad mal zwei und Vorbesitzer vom alten vollen Schein sind auch zwei also immer zwei Vorbesitzer so läuft es doch bei den Zulassungsstellen. Bei meinem Golf stehen mit Sicherheit auch zu wenig drin, aber ich geb den nicht wieder her.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Und warum das ganze? Wegen der sch... neuen Papiere. In den alten standen wenigstens 6 drin, heute grad mal zwei und Vorbesitzer vom alten vollen Schein sind auch zwei also immer zwei Vorbesitzer so läuft es doch bei den Zulassungsstellen. Bei meinem Golf stehen mit Sicherheit auch zu wenig drin, aber ich geb den nicht wieder her.


    Blödsinn ... selbst in den neuen Papieren gibt es ein Feld wo die Anzahl der Vorbesitzer vermerkt ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!