1.4 80PS Auspuffanlage oder nur ESD?

  • Moin moin,
    wie ihr meiner Fahrzeugvorstellung entnehmen könnt möchte ich meinem Golf demnächst eine neue Auspuffanlage unter bauen, ich würde jetzt gerne mal wissen welche Anlage oder vielleicht auch nur ESD am besten für den 1.4er mit 80PS ist, ich habe schon was von Bastuck oder Remus gelesen, die sollen ja eigentlich recht gut sein und haben wohl auch einen guten Sound. (Mir ist klar das man bei nem 1.4er nicht den R32 Sound rauskitzeln kann :rolleyes: ).
    Zudem möchte ich auch eher den GTI Look also 2 Rohre links und nicht diesen R32 Look mit den Rohren in der Mitte. Irgendein NO Name Schrott von Ebay kommt mir auch auf keinen Fall unter das Auto.


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir noch Tipps und vielleicht auch Adressen geben kann, wo man die Anlagen/ESD bestellen kann. Wer noch was gebrauchtes liegen hat gerne melden! :thumbup:


    Viele Grüße

    Grüße


  • Ich kann dir nur sagen, wende dich mal an kaewn, der hat auch den Motor und hat das auch umgebaut.
    Finde das Thema selbst aber auch interessant, denn habe auch den Motor.

    Ok.

  • Gut ich werde ihn nachher mal anschreiben, ist vielleicht sonst noch jemand da der Ahnung hätte oder schon einmal vor dieser Frage stand? :)

    Grüße


  • Ich habe leider keine Auspuffanlage, sondern lediglich den ESD verändert. (Allerdings nicht TÜV zulässig)


    Falls du ihn verändern möchtest kannst dir ja noch einen gebrauchten ESD für die TÜV-Abnahme dazu kaufen.


    Verändern kann man selber machen oder auch günstig machen lassen.


    Kannst mal in meiner Fahrzeugvorstellung reinhören, habe zwei Videos vom Sound drin. Über die Rohre kann man dann noch Blenden machen, sieht dann noch gescheiter aus.


    Liebe Grüße :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

  • Hallo,


    habe den gleichen Motor wie ihr, also 1.4 Sauger, und habe den ESD von RDX einbauen lassen.
    Hier (Affiliate-Link)
    Mit ABE, preiswert, und sieht wirklich stark aus! Der ESD ist sogar schwarz lackiert sodass man den nich so arg sieht.
    Soundmäßig ises nach 2000Km ok, en bissl blubbert er im Leerlauf, ab 2500 Umdrehungen brüllt er brutal :D Optik ist klasse, soundmäßig wie gesagt auf jedenfall ok, bedenke er hat ne ABE, insgesamt ein guter Kauf würde ich sagen :thumbup:

  • Wenn ich nen 1,4er hätte, würde ich mir einfache dezente Endrohre anschweisen (aber ordentlich)!
    Manchmal ist weniger doch etwas mehr! Ich finde es persönlich immer etwas lächerlich wenn ich die ganz kleinen mit den größten Rohren sehe! Und dann so lautes gebrumme obwohl nix geht, muss aber jeder selbst wissen!


    Wie gesagt, schöne Endrohre aus Edelstahl ran die zum Gesamtaussehen passen, dass ordentlich gemacht ist mehr wert wie jeder Remustopf!

  • Was ich mir vorstelle, es soll auf keinen Fall lächerlich aussehen, also keinen R32 verschnitt sondern einfach so wie nen GTI mit 2 Rohren links. Mit einem relativ guten Sound für nen 1.4! Die Möglichkeit irgendwas leer zuräumen wäre auch eher nicht so mein Fall, irgendwas mit einer Typengenehmigung oder E Nummer wäre mir erstmal lieber. :D

    Grüße


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!