Downpipe Klangunterschied/Lautstärke

  • Laut ist das eine, gute Qualität und gut umgesetzt für den jeweiligen Motor das andere. Ich als Ing. sehe das mit anderen Augen und sehe da F-town, carpristo, Edel als geeignet an. Es ist aber wie immer eine Frage des Geldes und Geschmack und darüber lässt sich vortrefflich streiten.


    Baut man den Querschnitt zurück an bestimmten Teilen der AGA wird sie auch lauter, nur ob es optimal für nen Turbo ist, das ist eine andere Sache!


    Hallo,


    wie ich bereits oben geschrieben hatte, bin auch ich nicht der Fan von lauten AGAs, aus diesem Alter bin ich schon lange heraus.


    Das z.B. Edel oder F-Town sehr gute AGAs sind steht auch für mich außer Zweifel, über diese AGAs wurde hier aber nicht gesprochen. Aber wir bewegen uns bei diesen AGAs auch in anderen finanziellen Welten und da gibt es dann auch wirklich sehr sehr lange Lieferzeiten. Beim Stjepan (F-Town) musst du schon Glück haben ihn überhaupt zu erreichen (egal auf welchem Weg) und wenn du ihn dann wirklich erreicht hast, dann kannst du ganz sicher mindestens 6 Monate Wartezeit einplanen. Auch wenn es sich lohnt, es ist nicht Jedermanns Sache. Bei Edel sieht es sehr ähnlich mit den Wartezeiten aus.


    Ich fahre nun bereits die 2. Bull-X (vorher Edition 30) und kann wirklich nichts negatives berichten. Für meinen Geschmack stimmt bei Bull-X das Preis-/Leistungsverhältnis, sie ist ordentlich verarbeitet (ich bin leider kein Ing.), sie hat einen anständigen Sound (nicht zu laut) und verträgt auch ordentlich Leistung. Vom Preis her liegt sie deutlich unter den genannten Firmen und ist meist sofort verfügbar.


    Schönen Sonntag wünscht rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Mit Lieferzeiten ist immer so eine Sache, egal welcher Anbieter.... Laut muss nicht, kann aber...


    Die AGA sollte nicht nur vom Aussehen toll sein, das Innenleben ist das wichtige.


    Gut Stejpan kenn ich gut, da hab ich solche Probleme nicht aber es ist halt alles durch seine Hände gelaufen und da dauert es, aber was er abliefert ist auch super und realisiert alles was man will und auch sinnvoll ist. Solche Dinge zählen viel viel mehr als Preis und Aussehen.zum Preis muss man klar sagen, das ist eben in Deutschland gebaut worden.


    Es ist eben eine Philosophie wie bei so vielen Dingen im Leben.


    So was kommt am Ende am Auto heraus wenn alles passt :)


    http://m.youtube.com/watch?v=UtkR7lCE3dE

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Ich sag es immer wieder. Eine Handgefertigte AGA von DTH, EDEL01, oder F-Town klingt viel besser als eine BullX.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich muss sagen Edel01 und F Town habe ich am GTI schon gehört wobei die F town um welten Geiler Klingt^^


    Aber ich muss sagen Preise Jenseits der 2500€ für ne AGA sind Lächerlich auch wenn sie es Wert sind! Wenn ich einen Goldesel im Keller hätte würde ich mir sofort ne F town Holen aber naja...


    Wenn jemand das Geld hat und ihm das wert ist ne Aggressor für ca 3500€ Zu kaufen Glückwunsch aber mir ist es das nicht so gut sie auch sind...


    Bei mir steht die Leistung bei meinem Ed30 klar im Fordergrund und ob da ne 3 Zoll Edel oder ftown und Bull X Soooo Große Unterschiede Machen das es Den Mehrwert von ca 1000€ Alleine bei der Downpipe wert sind ist Fraglich.. Wichtig ist nur ein Guter Kat (HJS)


    Mir geht es bei dem thread hauptsächlich darum meinen Wissendurst und Ungeduldigkeit zu Befriedigen.Da so wie es jetzt ist ,ist mir die Milltek Definitiv zu leise.Vorallem wenn das ESP Greift könnte er Mal richtig hinten raus Knallen^^

  • Ich fahre eine EDEL01 ab Turbo mit 200 HJS Euro 5 Kat und ich habe dafür keine 2000 Euro bezahlt inkl. Einzelabnahme.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich Fahr ne Milltek non Res und habe ne Is Pipe und habe keine 600 bezahlt^^


    Selbst 1500€ Wären mir Zuviel 100€ ab Turb würde ich vll bezahlen aber die Edel01 gefallen mir vom klang am GTI nicht

  • Es muss ja jeder selber wissen was er sich unter die Karre schnallt. Auch bei EDEL kann man verschieden Versionen bestellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja logo.


    Habe meinen Ed30 ja erst 3-4 Monate und er war serie.Habe jetzt Richtig Gas gegeben das die Basis erstmal da ist

  • Hallo "supergolf",


    nun vergleichst du aber Birnen mit Äpfeln, ein 4-Zylinder Turbo kann natürlich nie so klingen wie ein 6-Ender.


    Hallo "Matti-ED35",


    zu den "Eintragungen" von Edel01 mit nur 1 Kat sage ich jetzt mal weiter nichts, die tatsächliche Rechtslage ist dir doch sicherlich bekannt.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ja ist bekannt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Wenn jemand das Geld hat und ihm das wert ist ne Aggressor für ca 3500€ Zu kaufen Glückwunsch aber mir ist es das nicht so gut sie auch sind...


    Die 76mm Aggressor ab Kat liegt unter 2000€. Selbst ab Turbo dürftest du noch unter 3000€ liegen, wenn du keine Sonderwünsche hast.
    Wenn natürlich die 89mm Variante ab Turbo orderst mit 2 Klappen dann kommt das schon hin 8o

  • Wer wil ne 76mm F Town wenn schon den Schon.


    Aber wenn Zwischen einer sage mal 700€ Milltek und 400€ IS Racing Downpipe und einer Ftown für über 2500€ Kein Unterscheid wäre ,wäre ja schlimm oder???


    Deswegen kann man das ja nicht vergleichen zumal die sache mit der Klappe ja Wieder nicht legal ist beim Ed30 da er Serie keine hatte.ne Downpipe ist ja noch ok aber die AGA uns sonst sollte schon Tüv Haben

  • Fahre zufällig einen Gti mit Is Pipe und Milltek Non Res.
    Ist halt ein Axx mit Forge Twintake, S3 Ladeluftkühler, Autech Pumpenkit,....


    Bin mit dem Klang voll zufrieden.
    Im Innenraum angenehm und von aussen schon ganz ordentlich.
    Bei mir hat sich der Klang mit der Pipe aufjedenfall seeeehr ins Positive verändert.

  • Ich habe bis jetzt das nur HFI V2 mit S3 SUS,Turbo Outlet liegt hier bereit wie die IS Pipe.
    Software und HD Kit Kommt auch noch im Früjahr bei FTS.wie der S3 llk


    Aber das sind doch mal Worte die ich gerne Höre. Vorallem das der K04 doch Nochmal deutlich mehr krachen machen sollte wie der K03

  • Ja da gebe ich dir recht, ich mein um beim TFSI 2.0T sound zu erzeugen tut man sich generell schwer. Aber auch das geht!




    http://m.youtube.com/watch?v=gXyL8LMBBZs

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!