Downpipe Klangunterschied/Lautstärke

  • Guude,


    den Sound kenne ich bereits aus dem 5er GTI-Forum, da ist der Eigentümer dieses "R" ebenfalls unterwegs. Ist schon sehr heftig und grenzwertig, mir wäre es aber für den Alltag zu viel des Guten.


    Aber er hat was!


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ich habe in in Geiselwind schon live gehört allerdings nur Gemächlich leider^^ Aber ich wil Die analge auch nicht Bezahlen müssen aber sowas in der Art Stelle ich mir vor^^


    ne spass wenn nur mit klappe weil bei 30tsd km im JAhr und mehr ist das zu Heftig aber die Richtung ist gut vorallem auch der Klang

  • Gute Dinge haben immer Ihren Preis! Das ist eben so. Wenn jemand in Deutschland so etwas per Hand erstellt und dazu viel Zeit benötigt und nur beste Qualitätsvorprodukte benutzt, dann ist das eben so. Schon der HJS Kat kostet viel, ist aber vom Aufbau der Matrix und Ihrem Gegendruck perfekt. So zieht es sich mit seinen Vorprodukten durch den ganzen Produktionsprozess. Stück für Stück entsteht die AGA unter dem Auto. Es gibt zu große Toleranzen in der Unterbodengruppe der Serienproduktion, so dass zur existierenden Schweißlehre jedes Fahrzeugtyps die realen Gegebenheiten des Fahrzeugs in die Produktion einfließen und auf die jeweilige Schweißlehre übertragen werden um somit ein perfektes Abbild des Unterbodens zu erstellen. Somit ist jede AGA den individuellen Gegebenheiten des Fahrzeugs angepasst. Das macht viel Arbeit ist aber unumgänglich. Was nutzt die AGA wenn bei einem sehr tiefen Fahrzeug die Rohrführung am Unterboden anschlägt/ansteht. All diesen Dingen wird Rechnung getragen.

    I LIKE BIG BOOST

  • Moin,


    in meiner Bull-X DP mit EWG sind ebenfalls 2 HJS Kats verbaut, soweit mir bekannt ist, gibt es da nicht viele Möglichkeiten bei den Kats um die EWG zu bekommen.


    Bei der guten alten Deutschen Wertarbeit gebe ich dir natürlich gerne recht, aber muss man das wirklich haben? Auch die originalen AGAs werden ja nicht in Handarbeit hergestellt, von unseren Fahrzeugen ganz zu schweigen.


    Bisher hatte ich 2 Bull-X Komplett-AGAs, die haben beide gut gepasst und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Das es immer etwas besseres gibt steht natürlich außer Zweifel.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Das z.B. Edel oder F-Town sehr gute AGAs sind steht auch für mich außer Zweifel, über diese AGAs wurde hier aber nicht gesprochen. Aber wir bewegen uns bei diesen AGAs auch in anderen finanziellen Welten und da gibt es dann auch wirklich sehr sehr lange Lieferzeiten. Beim Stjepan (F-Town) musst du schon Glück haben ihn überhaupt zu erreichen (egal auf welchem Weg) und wenn du ihn dann wirklich erreicht hast, dann kannst du ganz sicher mindestens 6 Monate Wartezeit einplanen. Auch wenn es sich lohnt, es ist nicht Jedermanns Sache. Bei Edel sieht es sehr ähnlich mit den Wartezeiten aus.


    Ich fahre nun bereits die 2. Bull-X (vorher Edition 30) und kann wirklich nichts negatives berichten. Für meinen Geschmack stimmt bei Bull-X das Preis-/Leistungsverhältnis, sie ist ordentlich verarbeitet (ich bin leider kein Ing.), sie hat einen anständigen Sound (nicht zu laut) und verträgt auch ordentlich Leistung. Vom Preis her liegt sie deutlich unter den genannten Firmen und ist meist sofort verfügbar.


    Schönen Sonntag wünscht rubbel 2



    Also auch wenn ich jetz Gefahr laufe stark ins OT zu kommen, muss ich schonmal sagen, das man bei F-Town vergeblich auf eine E-Mail wartet, das sagt der Stjepan aber auch selbst :D
    ABER übers Telefon hab ich Ihn sofort erreicht! Bestellt, und naja 6 Monate Lieferzeit ist finde ich auch übertrieben, wenn ich mir nochmal durch lese was er mir geschrieben hat wie lang es dauert, ich hab dann allerdings gesagt, er kann sich Zeit lassen, weil mein Dicker eh erst wieder ab März bewegt wird.


    Und die 3.500 € für eine Aggressor kommen mir auch bissl viel vor...


    Naja wollt ich bloß mal los werden, ohne jetzt nen Streit vom Zaun brechen zu wollen!
    Ich jedenfalls freu mich schon derbe auf März/April wenn der Einbau Termin fest gemacht wird und ich von F-Town Heim fahren kann! :thumbup:


    Grüße Tim

  • Trotzdem muss ich sagen finde ich diese Preise Überzogen aber Darüber zu Diskutieren Bringt nichts da viele Bereit sind diese zu Zahlen..
    Ich wäre es Nicht nur das Das Auto etwas Anderster Klingt so viel besser das mir das 2000€ Wärt wäre ist Unmöglich.. Dafür mache ich lieber 2-3 Wochen schön Amerika^^


    Zumal ich denke das Leistungstechnich kein Unterschied sein wird bei einem Serien K04.Ne Bull X Pipe hat auch 85mm ab Lader und nach dem kat 76mm wie ne Standart F Town und Edel auch ...Wobei ich auch schon beides gesehen habe mit 3 Zoll ab Turbo..
    Ich denke nur wenn da andere Lader Kommen dann machen 90mm anlagen auch sinn Aber Trotzdem kommt dann wieder der Enorme Preis..


    Und HJS macht Gute Kats aber die sind auch nicht aus Purem Platin und ein Normaler 200 Zeller ist ab 400€ Zu haben also ist das auch OK.Deswegen muss ne Downpipe keine 1500€ Kosten..Aber wie Oben geschrieben Bringt eine Kosten Diskussion nichts und darüber geht es hier auch nicht

  • Bei der Kat Geschichte wäre ich vorsichtig. Klar gibt es Kat's die günstiger sind, aber auch schlechter. Alle die HJS Kat's verbauen hatten noch nie Reklamationen und der Gegendruck ist auch geringer als bei den günstigeren Varianten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich meine mit 400€ die HJS kats. Ich habe eine Händler NR bei Ersatzteilehändler und würde noch Günstiger rankommen aber im netz gibts HJS ab 400€.
    Materialmord usw am 150€ und die sollen auch net schlecht sein...

  • Gude,


    ich denke mal das HJS-Kats momentan ganz oben stehen, insbesondere wenn man Wert auf eine TÜV-DP legt...so wie ich. Und wenn man dabei bedenkt was nun 2 HJS-Kats kosten, dann ist doch die Bull-X DP mit EWG für um die 1100 Euro ein wirklich faires Angebot.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Also Kosten sind immer ein Aspekt, der stark diskutiert wird! Die Frage ist auch, was will ich? Fahr ich das Teil 2 Jahre und dann kommt der nächsten oder brauche ich was für länger und besondere Ansätze. Naja ich kenne eben so Dinge von eurer Hype Anlage wo mir die Worte Fehlen. Günstig aber wenn es Probleme gibt dann will keiner was wissen. An Anlagen die Halter abgerissennach wenigen Monaten. Tja keine Reaktion darauf kein Angebot für Austausch AGA und die Mangelhafte geht zurück, die Kunden sollten selber die AGA versenden und würde gerichtet. Zeit der Instandsetzung sollte bis zu 4 Wochen sein.


    Ich pers. finde so etwas furchtbar. Mir ist so etwas schon passiert, mit dem Golf aufgesessen und nicht mehr fahrbereit, das war ne HMS. Dort angerufen und zwei Tage später war ein ESD bei mir den ich zum Übergang fahren konnte bis der alte wieder ok war.


    Aber über diese Thematik kann man sich bis aufs Blut streiten. Frage ist auch brauche ich die Klappemfunktion oder geht es auch ohne , dann ist er eben ständig laut usw... Das macht viel am Preis aus und gute Klappen, die dann nicht nach kurzer Zeit undicht werden und rappeln wie eine Dose mit eingeworfenen Dosenverschluss , Kosten viel Geld.


    Oft frage ich mich, ob bei Produkten auf denen Namen bekannter Zuliefere stehen diese dann dort auch vertreten sind, da der Gesamtpreis es eigentlich nicht hergeben kann!

    I LIKE BIG BOOST

  • Jeder legt seine prioritäten anders. Und jedem ist was Anderes mehr wert..Bei meinen Vorherigen Autos habe ich das Geld in Hifi Investiert gut ich bin da auch beruflich Tätig in der Branche und bekahm viel umsonst trotzdem war es ein verkaufswert von über 10tsd€.


    Das mit dem Service stimmt natürlich wobei ich sagen muss das mir das nicht viel Bringt da ich zu 90% alle sachen gebraucht kaufe. Sehr Selten wenn ich was neu Kaufe..Ggut Oftmals ist eine rechung dabei und es hat noch Garantie aber propleme hat ich noch nicht Wirklich

  • Wenn jedoch etwas zu sehr geringen Kosten auf den Markt geworfen wurde, dann muss man sich doch schon fragen was da evtl. dahinter steckt!


    Das gilt für alle Produkte!


    Qualität zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass so etwas auch noch nach Jahren geleistet wird und nicht wie es das Gesetz vorschreibt!

    I LIKE BIG BOOST

  • Naja ich muss jetzt sagen das Ne Milltek für 600-700€ kein geringer Preis ist.Da ist im vergleich Edel 01 und F Town schon die Oberliga .


    Ist ein vergleich zwischen VW als Milltek und Porsche als Edel01 und Ftown..Für mich sind das 2 verschiedene Sachen die man Nicht Vergleichen kann da der Preisunterschied Mindestens ca 1000€ Sind.

  • Hallo,


    ich gehöre noch zu den alten Säcken, die viele Preise auch noch in DM umrechnen...ist eben so. Wenn ich dann hier lesen muss, dass eine AGA die neu ab Turbo ca. 2000 Euro kostet (das sind 4000 DM) billig sein soll, dann fehlen mir wirklich die Worte. Ich frage mich dann wirklich was ihr alle für tolle Berufe haben müsst damit man diese Summen als billig bezeichnen kann. Für den "Normalverdiener" ist das mal mindestens 1 Monatsgehalt und ganz sicher nicht billig!


    Von Hype-Anlage spricht hier nur EINER, jeder hat eben seine eigene Meinung und alle Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Auch wenn es Leute mit schlechten Erfahrungen geben mag, die gibt es ganz sicher auch bei hochpreisigen Dingen, der Preis schützt einen davor ganz sicher nicht!


    Ich und auch viele andere GTI-Fahrer haben aber sehr gute Erfahrungen mit z.B. den Produkten von HG/Bull-X. Meine 1. Bull-X an meinem Edition 30 hatte selbst nach 4 Jahren noch keinerlei Probleme, danach habe ich dieses Fahrzeug aus den Augen verloren.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!