Kaufberatung Golf 5

  • Hallo,


    ich habe vor mir in naher zukunft enen golf 5 zu kaufen. es muss nichts besonderes sein.möchte ienfach nur ein zuverlässiges auto.
    nun habe ich bei mit um die ecke ein interessantes angebot gefunden.


    golf 5; 1.6 fsi
    Erstzulassung: 11/2003
    Km: 70.000
    Preis: 5995 €


    Austattung:



    INNENAUSSTATTUNG
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Elektr. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaanlage)
    Servolenkung
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung



    AUSSENAUSSTATTUN
    Elektr. Seitenspiegel
    Leichtmetallfelgen
    EXTRAS
    Scheckheftgepflegt


    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre


    • Außerdem ist er Scheckheftgepflegt und ich bekomme Winterreifen sowie neu TÜV dazu.


      Ich bin nun etwas stutzig wegen dem Preis, weil es einer der günstigsten im umkreis ist.

    • Könnt ihr mir eure meinung zu dem angebot sagen? auch was das baujahr betrifft. würde bei einer probefahrt bei der dekra checken lassen. von außer habe ich ihn mir bereit angesehen und konnte keine mängel feststellen

    • Sorry wegen der Formatierung :D
  • Hallo,


    ich persönlich würde für ein >10 Jahre altes Auto ohne jegliche Ausstattung mit diesem Motor keine 6000 Euro ausgeben.


    Gibt es denn Sachen, die dir wirklich wichtig sind? Benzin/Diesel, Leistung, Radio/Navi, Sitzheizung, Standort?


    Mit ein paar mehr Infos von dir, kann man sicherlich ein entsprechendes Modell finden, wo dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

  • Danke für deine Antwort.
    Was wäre denn ein Preis bei dem man dieses Auto kaufen kann ohne zu viel zu bezahlen. Ich hätte gerne einen Benziner, unter 80.000 sollten es schon sein. Radio muss nichts besonderes sein. Hätte mir bei diesem
    Modell dann wohl eh ein neues reingebaut, da nur das rcd300 drin ist. Sitzheizung ist nicht notwendig. Fahre im Moment einen A4 b5 der schon ziemlich am Ende ist, da wäre das schon ein großer Sprung. Iicj wohne in rostock, da wäre dieser golf das interessanteste Angebot.

  • du scheinst zu vergessen das das ding 10 jahre alt ist... da brauchste nicht mit unter 80tkm anfangen... ein benziner sollte im jahr 10-12tkm laufen ein diesel um die 18-20tkm das man ohne bedenken ihn kaufen kann... das macht nach 10 jahren um die 100tkm laufleistung... alles darunter heißt lange standzeit und oder kurzstrecken betrieb... das kann man zwar beides auch kaufen aber nur wenn man weiß wie beides ablief... von fremden ist das mehr glücksspiel... für das auto von dir solltest um die 4500 planen... mehr ist dann kein guter preis mehr...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!